Wachse ich noch (M/15)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du es wirklich recht genau wissen willst, dann wende Dich an Deinen Kinderarzt, er kann anhand eines Röntgenbildes Deiner Handwurzelknochen das künftige Wachstum ziemlich genau bestimmen, - er erkennt das an den Wachstumsfugen des Handgelenkes.

Hier über´s I-Net kann Dir niemand sagen ob, und wenn wieviel, Du noch wachsen wirst.

Der Wachstum ist in der Regel bis 22 Jahre möglich. Ich bin dieses Jahr auch nicht gewachsen zum Glück. Ich bin, damit ich Erwachsenenmedikamente bekommen kann mit Wachstumshormonen gespritzt worden mit knapp 10 Jahren. Jetzt bin ich 12 Jahre und 1,78m groß. Man vermutet, weilLeute deutlich größer sind, als noch im Mittelalter, dass der Fleischkonsum und das Eiweiß daraus an größerem Wachstum schuld ist. Dann verstehe ich meine Größe nicht, ich bin bis auf Sonntage Vegetarierin und esse nicht mehr als 300g Fleisch und Wurst in der Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 15 Jahren wirst du sicherlich noch wachsen. Ich glaube, dass 1-2 cm bestimmt noch gehen.

Ganz klares: Vielleicht!

Was möchtest Du wissen?