Wache morgens oft mit hohem puls auf und hohem Blutdruck obwohl Medikamente 24 h Wirkung?

2 Antworten

Das du zur zeit einen hohen Ruhepuls hast, liegt bestimmt an der Wärme,

ich bin Herzpatientin und habe auch einen erhöhten Ruhepuls, ich rate dir, deine Unterarme ab und zu mit kaltem Wasser zu kühlen, das hilft mir meistens,

Ansonsten gehe mal zu einem Kardiologen, schon wegen des nächtlichen Herzrasen.

5

danke werde ich bei der hausärztin um überweisung bitten.

0

Dass Du abends so hohen Ruhepuls hast, kann auch an der Wärme liegen. Mein Mann hat auch hohen Blutdruck und muss deshalb einmal täglich einen Blutdrucksenker nehmen. Er hat die Erfahrung gemacht, dass es ihm besser geht, wenn er das Mittel abends vorm Schlafengehen nimmt, statt morgens, wie allgemein empfohlen. Sollte das auch keine Besserung bewirken, solltest Du noch mal zu Deinem Arzt, damit evtl. ein anderer Blutdrucksenker verordnet wird. Alles Gute. lg Gerda

5

danke ich habe auch schon mehere blutdruck senker durch aber so richtig optimal war keiner.

ich soll bsiher das medikament morgens nehmen. hab ma versucht es nicht morgens zu nehmen wurde den tag über fast wahnsinnig.

0

Puls unterschiedlich?

Hey! Ich leide unter Panikattacken weshalb ich relativ oft meinen Blutdruck messe da mir das hilft einen Überblick über meinen Puls zu haben. Mein Blutdruck schwankt immer zwischen 120/70 bis 150/90 durch den Tag. Ich mache keinen Sport. Ist das normal? Was mir auch aufgefallen ist, ist dass mein Puls wenn ich am linken Handgelenk messe viel höher ist. Jetzt grade waren es links 124 und rechts 64. Ich hab das ganze zweimal auf beiden Seiten gemessen mit selben Ergebnis. Mein Puls ist auf der linken Seite immer gravierend höher als rechts. Ist das normal?

...zur Frage

Bis zu welcher Herzfrequenz bei der Hitze belasten?

Ich gehe regelmäßig joggen. Habe also eine gute Kondition. Dennoch fällt mir das Joggen bei der Hitze schwer. Kann das daran liegen, weil ich mit zu hohem Puls laufe? Gibt es eine Regel wie hoch der Puls sein darf, damit mein Kreislauf nicht zu stark belastet wird?

...zur Frage

Was kann ich gegen eine hohen Ruhepuls tun?

Ich bin sportlich, gehe viel Joggen und auch ins Fitnessstudio. Mein Blutdruck ist normal (125/80), aber mein Ruhepuls liegt bei 110. Mehr Sport kann ich ja nicht machen. Was kann ich gegen einen hohen Ruhepuls tun?

...zur Frage

Hoher (Ruhe-)Puls Ursachen und Gegenmaßnahmen?

Hallo, meinem Physiotherapeuten ist vor einer Weile aufgefallen, dass ich einen sehr hohen Puls habe. Schon nach 1 Minute radln aufm Ergometer mit kaum Widerstand und nur 70 Umdrehungen die Minute liegt mein Puls bei 138-147. Wenn ich zum Bus renne oder in normalem Tempo die Treppe rauf gehe fällt es mir auch immer wieder auf, ich bin außer Atem, habe das Gefühl, mein Herz schlägt viel schneller als normal ist, spüre es richtig bumpern. Nun war ich vor 3 Wochen beim Blutspenden. Die Arzthelferin dort hat den Hämoglobinwert sowie Puls Blutdruck und Temperatur gemessen. 1. Messung (in Ruhe) 143, dies hielt sie für falsch und maß ein weiteres mal, 132. Weil der Wert zu hoch war ließ sie die Ärztin auch noch einmal messen. 5 Minuten später hat die Ärztin ein weiteres mal 129 gemessen. Spenden ließ sie mich, unter der Voraussetzung, dass ich auf jeden Fall zum Arzt gehe deswegen. Nun meine Frage dazu, was sind denn die Ursachen von zu hohem Puls und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?