Wache morgens oft mit hohem puls auf und hohem Blutdruck obwohl Medikamente 24 h Wirkung?

2 Antworten

Das du zur zeit einen hohen Ruhepuls hast, liegt bestimmt an der Wärme,

ich bin Herzpatientin und habe auch einen erhöhten Ruhepuls, ich rate dir, deine Unterarme ab und zu mit kaltem Wasser zu kühlen, das hilft mir meistens,

Ansonsten gehe mal zu einem Kardiologen, schon wegen des nächtlichen Herzrasen.

danke werde ich bei der hausärztin um überweisung bitten.

0

Dass Du abends so hohen Ruhepuls hast, kann auch an der Wärme liegen. Mein Mann hat auch hohen Blutdruck und muss deshalb einmal täglich einen Blutdrucksenker nehmen. Er hat die Erfahrung gemacht, dass es ihm besser geht, wenn er das Mittel abends vorm Schlafengehen nimmt, statt morgens, wie allgemein empfohlen. Sollte das auch keine Besserung bewirken, solltest Du noch mal zu Deinem Arzt, damit evtl. ein anderer Blutdrucksenker verordnet wird. Alles Gute. lg Gerda

danke ich habe auch schon mehere blutdruck senker durch aber so richtig optimal war keiner.

ich soll bsiher das medikament morgens nehmen. hab ma versucht es nicht morgens zu nehmen wurde den tag über fast wahnsinnig.

0

Muss ich meinen Puls senken?

Guten Tag. Laut einer dänischen Studie habe ich gelesen soll ein Ruhepuls über 70 ein erhöhtes Sterberisiko bedeuten. Ich bin zwar erst 24 Jahre alt aber mein Ruhepuls liegt oft zwischen 70 und 85. Ausser morgens im Bett da kann er auch mal 60-65 betragen. Ich hab immer gelesen dass ein Puls unter 90 unbedenklich sei und man erst von einem Ruhepuls über 100 von einer Tachykardie spricht. Muss ich mir nun wegen meinem Puls sorgen machen und ihn irgendwie senken?

...zur Frage

schneller/hoher puls nach dem essen

hallo. ist ein shcneller bzw hoher puls ( habe grade 116 gemessen) nach dem essen normal? woher kommt das? mein ruhepuls liegt zwischen 80und90! dankeee und schönen sonntag

...zur Frage

Was kann ich gegen eine hohen Ruhepuls tun?

Ich bin sportlich, gehe viel Joggen und auch ins Fitnessstudio. Mein Blutdruck ist normal (125/80), aber mein Ruhepuls liegt bei 110. Mehr Sport kann ich ja nicht machen. Was kann ich gegen einen hohen Ruhepuls tun?

...zur Frage

Hoher (Ruhe-)Puls Ursachen und Gegenmaßnahmen?

Hallo, meinem Physiotherapeuten ist vor einer Weile aufgefallen, dass ich einen sehr hohen Puls habe. Schon nach 1 Minute radln aufm Ergometer mit kaum Widerstand und nur 70 Umdrehungen die Minute liegt mein Puls bei 138-147. Wenn ich zum Bus renne oder in normalem Tempo die Treppe rauf gehe fällt es mir auch immer wieder auf, ich bin außer Atem, habe das Gefühl, mein Herz schlägt viel schneller als normal ist, spüre es richtig bumpern. Nun war ich vor 3 Wochen beim Blutspenden. Die Arzthelferin dort hat den Hämoglobinwert sowie Puls Blutdruck und Temperatur gemessen. 1. Messung (in Ruhe) 143, dies hielt sie für falsch und maß ein weiteres mal, 132. Weil der Wert zu hoch war ließ sie die Ärztin auch noch einmal messen. 5 Minuten später hat die Ärztin ein weiteres mal 129 gemessen. Spenden ließ sie mich, unter der Voraussetzung, dass ich auf jeden Fall zum Arzt gehe deswegen. Nun meine Frage dazu, was sind denn die Ursachen von zu hohem Puls und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?