Wie ist der Ablauf einer Blinddarmoperation?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!

Was genau möchtest du denn wissen? 

Wie die OP abläuft bekommst du ja nicht mit, da du in Vollnarkose operiert wirst. Der Chirurg eröffnet den Bauch, entfernt den entzündeten Wurmfortsatz und dann wird der Bauch wieder zugenäht. Über den genauen Ablauf wirst du aber vor der OP auf jeden Fall noch aufgeklärt. 

Der Schnitt wird seitlich-rechts-unterhalb vom Bauchnabel sein, bei mir ist es nicht ganz auf der halben Strecke zwischen Bauchnabel und Beckenknochen. Meine Narbe ist ca. 4-5 cm lang.

Über Google findest du auch viele Infos zu dieser OP, z.B. auch dies: http://www.operieren.de/content/e3224/e10/e1323/e1328/e7030/index\_ger.html

Viele Grüße und alles Gute für die OP! Lexi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?