Vorzeitige Pensionierung eines Beamten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein Link, vielleicht hilfts:

http://www.michaelbertling.de/beamtenrecht/df221.htm

Sie meinen **** Eigentlich ist es mehr als eine bloße Möglichkeit, man kann von einer Verpflichtung des Dienstherrn sprechen, den Grundsatz "Weiterverwendung vor Versorgung" zu beachten.**** Richtig? Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

0

Erkundige dich doch selber mal ausführlich bei deinem Dienstherrn. Oder bei deiner Gewerkschaft.

Verantwortungsloser Lehrer!! Ich hätte sterben können!!

Also... wir haben einen Neuen Turnlehrer bekommen (komisch so kurz vor den Ferien ich weiss) und der weiss noch nicht dass ich Asthma habe... Ich hab also meinen Spray meinem Lehrer gegeben weil wir draussen joggen waren (ich hab das einfach so getan ohne Nachzudenken weil ich das beim alten lehrer auch immer tun konnnte), als wir dann draussen waren sagte ich meinem besten Freund er soll nicht auf mich warten was er dann auch tat, ich war also zu hinterst... Der alte Lehrer rannte sonst immer neben mir. Ich konnte nicht mehr und hielt an, dann kam mein Lehrer und drängte mich weiter zu rennen! Ich japste nach Luft und sagte nur Spray, Spray, bitte! Er drängte mich weiter zu rennen und ignorierte meine Hilferufe!! Kurz nachdem er mich überholte brach ich zusammen. Irgendwann kam wohl mein Freund zurück weil er merkte dass ich noch nicht da war. Der Lehrer sagte er hätte den Spray in der halle gelassen "ausversehen" mein Freund rannte also so schnell er klnnte zurück und holte mir den Spray. Als er wider da war und ih den Spray nehmen konnte war danach wieder slles einigermassen ok. Er hat meinen Lehrer so fertig gemacht!!! Der Lehrer ist doch verantwortungslos oder was sagt ihr zu der Sache? Wenn ich ihm ja noch gesagt habe ob er das mitnehmen könne und er genickt hat!!!! Ich hätte sterben können!

...zur Frage

Welche PKV für Beamte?

Ich werde im Laufe von diesem Jahr noch in das Beamtenverhäktnis wechseln, mein Arbeitgeber ist eine Stadt in Bayern. Mich würde dazu das Thema private Krankenversicherung als Beamtin interessieren. Laut einigen Aussagen von meinen Kollegen, sollen Beamte besonders von einer PKV profitieren. Ist das so richtig und welche Versicherung ist da zu empfehlen?

...zur Frage

Wie bekomme ich Aufmerksamkeit von meinen Lehrern?

Auch wenn es sich komisch anhört, aber ich hätte gerne, dass sich meine Lehrer mehr um mich kümmern. Eigentlich möchte ich, dass meine Lehrer von meiner Magersucht wissen, aber es soll auch nicht gleich jeder wissen. Und ich möchte auf keinen Fall jemanden nerven. Was kann ich machen?

...zur Frage

Arzt Termin Schule? Hingehen???

Hallo Leute ich hatte heute ein Arzttermin , und es war von 9:00 bis 9:40 (wie es auf dem Entschuldigungs-zettel steht) ich habe gestern nicht meinem Lehrer gesagt dass ich ein Arzttermin hab und ich bin nun Zuhause und ich hab heute nur bis 13:15 Unterricht und ich wollte euch fragen ob ich jetzt zur schule muss oder auch zuhause bleiben kann wenn ich die Entschuldigung am Montag abgebe. Und zählt das als schwänzen?? wenn ich nicht hingehe??

...zur Frage

Kann man sich auf die Beamtengesundheitsprüfung vorbereiten?

Ich möchte gerne im Lehrerberuf verbeamtet werden und habe die Gesundheitsprüfung vor mir. Was kann und muss ich machen, damit ich dort "bestehe". Wie stark beeinflusst das Gewicht das Bestehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?