Vorstehende Augen gleich Schilddrüsenüberfunktion?

2 Antworten

Das kann damit zusammenhängen, muss aber nicht. Ein sehr weit Fortgeschrittener Keratokonus (spitze Wölbung der Hornhaut nach vorne, steiler Hornhautradius) kann in schweren Fällen auch so aussehen. Allerdings müsstest man das an der schlechten Sehleistung schon bemerkt haben. So etwas wird also ehr bei älteren Leuten übersehen, die zusätzliche Augenerkrankungen haben.

Das kann schon in einem Zusammenhang stehen. Wenn man Probleme mit der Schilddrüse hat, geht das auch oft mit Augenproblemen einher. Ich habe seit 20 Jahren mit der Schilddrüse Probleme und seit ca. 5 Jahren auch Probleme mit dem Augenmuskel. Am besten mal zum Arzt gehen und die Schilddrüsenwerte testen lassen!

Steht Zähneknirschen mit Kopfschmerzen in Zusammenhang?

Meine Frau sagte mir, sie habe mich in letzter Zeit mehrmals nachts mit den Zähnen knirschen gehört. Ich selbst habe davon nichts bemerkt. Was mir aber auffällt ist, dass ich seit einer Weile desöfteren am Morgen schon mit Kopfschmerzen aufwache. Können sie in direktem Zusammenhang mit dem nächtlichen Zähneknirschen stehen? Sollte nun meine erste Anlaufstelle der Zahnarzt sein?

...zur Frage

Wo bekomme ich eine Zahnpasta ohne Fluor?

Ich habe gehört, dass man eine Zahnpasta ohne Fluor verwenden soll, da das nicht nötig und sogar giftig sei. Welche Zahncreme nehme ich da und stimmt das mit der Giftigkeit?

...zur Frage

Was stimmt denn nun? Ist die Mastopathie eine Vorstufe, bzw. Gefahr für Brustkrebs?

Ich habe jetzt öfters gegensätzliche Aussagen gehört. Mein Gynäkologe hat mir noch erzählt, dass die fibrozystische Mastopathie eine potentielle Gefahr bzw. Vorstufe für Brustkrebs sei. Andererseits habe ich einen Zeitschriftenartikel gelesen, ich weiß allerdings leider nicht mehr wo, in dem stand, dass dem nicht so sei. Was stimmt denn nun? Danke!

...zur Frage

Sonnebrillen sind schädlich - stimmt das?

Hallo,

Hab gehört, dass Sonnenbrillen nicht wirklich gut für die Augen sein sollen, da sie die Pupillen weit stellen und dadurch noch mehr UV-Strahlen ins Auge dringen können. Stimmt das?

Lg, Steff

...zur Frage

Bekommt man vom vielen Weinen trockene Augen?

Schon als kleines Mädchen habe ich mich oft über "bittere" Augen beklagt, galt aber andererseits auch schnell als Heulsuse. Gibt es da einen Zusammenhang?

...zur Frage

Rohkost am Abend?

Hallo,

ich versuche im Moment ein bisschen abzunehmen und esse auch öfters Rohkost. Habe jetzt aber gehört, dass das am Abend nicht so gut sei. Stimmt das und wenn ja warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?