Vorhaut bleibt hinter eichel?

3 Antworten

Nichts dramatisches. Arbeite bisschen per Hand dran, einfach etwas weiten dann passt des.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ich denke mal zu erst einmal nicht schlimm. Wenn es nicht weh tut oder Rot angeschwollen ist brauchst du dir keine Gedanken machen.

Kann eventuell eine paraphymose sein aber wie gesagt mach dir keine Gedanken. Wenn kannst du zu dein arzt gehen

Da passiert nichts, Du kannst es aber per Hand korrigieren oder nach und nach die Vorhaut etwas weiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So ist es ... ist quasi eine leichte Form von Verengung / Phimose ... solange die Haut sich aber auf und abrollen lässt, ist alles in Ordnung.

@elves

Also könnte ich es theoretisch auch so lassen dann?

@Toastlevkee

Ja, wichtig ist nur dass die Haut überhaupt zurück geht damit Du es gut reinigen kannst. 👍

Ob es eng oder locker ist, ist nicht schlimm. Wenn Dich das enge persönlich stört, kannst Du es aber dehnen ... wenn Du es jeden Tag dehnst, weitet sich die Haut in einigen Monaten.

Wenn es Dich nicht stört kannst Du es so lassen wie es ist.

Nur wenn man es garnicht rückrollen kann, sollte man was unternehmen, weil sich sonst irgendwann dort Bakterien/Viren/Pilze ansammeln würden und dann tuts irgendwann weh ...