Vorbeugend Aspirin Puls C einnehmen?

3 Antworten

Aspirin ist grundsätzlich schädlich, es geht sehr stark auf den Magen, eine der Nebenwirkungen ist Magenbluten, Also sage deiner Freundin, das sie es sein lassen soll

Unser Hausarzt hat es geraten, beim Anflug einer Erkältung gleich 2 ASS-Tabletten zu nehmen (also insgesamt 1000 mg Salicylsäure). Meine Mutter hat dies getan und war kaum krank. Also scheint es schon zu wirken.

Allerdings hatte sie einen stabilen Magen. Ich habe den Magen meines Vaters "geerbt" und mich deshalb nicht getraut, dieses Medikament länger zu nehmen. Später mußte ich es, weil es das einzige war, das nicht die Leber belastet. Morgens nüchtern und eine halbe Stunde danach nichts essen, war noch am besten, weil es dann schnell durch den Magen geht und nicht durch Speisereste zum Verweilen gezwungen wird.

Wenn jetzt eine Erkältung im Anzug ist, nehme ich 1/2 TL Vitamin C als Pulver in viel warmem Wasser. Das hilft auch sehr gut. Neuerdings habe ich Goldrute probiert, das leitet über die Nieren ab und scheint auch sehr gut zu wirken. Nebenwirkungen weiß ich noch nicht.

Aspirin Plus C ist kein Vorbeugemedikament. Die Brausetabletten wegen ihres Vitamin-C-Gehalts in der Erkältungszeit prophylaktisch einzunehmen, ist wegen der generellen Nebenwirkungen und Risiken von Acetylsalicylsäure nicht ratsam. Sag deiner Freundin dass dies eher schädlich ist.

VG rulamann

Welches Kopfschmerzmittel wirkt gut?

Welches Kopfschmerzmittel könnt Ihr empfehlen, wenn man Aspirin nicht verträgt? Aspirin verursacht immer Magenschmerzen.

...zur Frage

Warum nehmen manche Menschen Tabletten, obwohl sie nicht krank sind?

Tut mir Leid, dass ich soviele Fragen auf einmal stelle.

Nun zur Frage:

Ich meine keine Tabletten, die high machen, das wäre ja klar.

Auch nicht, um sich umzubringen.

Aber ich hörte schon öfters, dass Menschen, wenn sie traurig sind Schmerztabletten nehmen. Damit meine ich die überall erhältlichen: Aspirin, Paracetamol etc.

Was bringt das???

Vielen Dank.

...zur Frage

Kann man Naproxen den Wirkstoff von Dolormin für Frauen auch so kaufen?

Meine Freundin nimmt wenn sie Regelschmerzen hat immer aus der Apotheke die Dolormin für Frauen. Wir haben uns jetzt gefragt ob man den Wirkstpff Naproxen auch so kaufen kann? Wie z.B bei Aspirin und das viel günstigere ASS. Weiß das jemand?

...zur Frage

Wie oft Aspirin Plus C?

Als ich nach Weihnachten eine leichte Grippe hatte litt ich unter extrem starken Kopfschmerzen. Ich habe dann Aspirin Plus C genommen, hatte jedoch Bedenken, dass ich es zu oft nehme und wollte es nicht mehrmals am Tag nehmen. Wie oft und über wie viele Tage ist es ok wenn man Aspirin Plus C nimmt?

...zur Frage

Folsäure schon vor der Schwangerschaft nötig?

Eine Freundin von mir plant schwanger zu werden. Sie nimmt jetzt schon vorbeugend und auf eigene Faust Folsäure. Ich halte das etwas für übertrieben. Wir haben darüber heiß diskutert. Wenn man sich normal und ausgewogen ernährt, sollte das noch unnötig sein, oder?

...zur Frage

Aspirin oder Paracetamol?

Nimmt man Paracetamol nur, wenn man Aspirin mit ASS nicht so gut verträgt (Magenprobleme), oder wann ist das eine oder das andere Schmerzmittel besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?