Vor einiger Zeit Bänderzerrung (Außenbänder) am Sprunggelenk und immer noch Schmerzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze mal, dass du umgeknickt bist und dir dabei die Bänder gezerrt hast. Es kommt häufiger vor, dass der untere Knochen im Sprunggelenk (Talus)beim Umknicken kurz etwas herausspringt und dann nicht mehr an die richtige Stelle zurückgeht. Man kann das ganz einfach testen und beheben, das haben viele nach dem Umknicken. Frag mal einen Physiotherapeut!!

Leistenzerrung oder nur Muskelkater?

Seitdem wir gestern im ist schulsport ausdauerlauf (27 min.) gemacht haben, habe ich schmerzen in der leistengeged. Ich bin mir nich nicht sicher ob ich mir dabei etwas in diesem Bereich gezerrt habe, oder es doch nur muskelkater ist. Beim laufen habe ich schmerzen und auch bei gewissen Bewegungen. Kann man von normalem Joggen überhaupt eine Zerrung bekommen? Zugegeben, ich habe beim aufwärmen aus Faulheit nicht wirklich mitgemacht und kann mir vorstellen dass das jetzt die Strafe ist ;) Was vermutet ihr eher und was könnte ich im Fall einer zerrung machen? LG eure HobbitWolf

...zur Frage

Früher viele Blähungen. Vier Monate in Japan: keine. Kaum zurück: Wieder Blähbauch. Warum?

Früher war das normal: Viel Salat und Süßigkeit, das war schlimm! Vier Monate in Japan: Nudeln wie zuhause, Brot, Süßes, Obst und Salate: nichts, kein Problem im Magen! Rückreise, schon im Lufthansa-Flieger: Nudelauflauf, Salat und Kuchen, zwei Tassen schwarzer Tee: Blähbauch bis zum nächsten Morgen! Ich glaub es nicht! Danke für jeden Hinweis!

...zur Frage

Muskel- oder Sehnenprobleme?

Hallo, ich habe seit 3 Monaten Probleme mit meinem linken Fuß. Ich bin vor 3 Monaten im Turnen umgeknickt und seitdem schmerzt mein unteres Sprunggelenk. Mir ist auch aufgefallen, dass ich seit dieser Zeit vermehrt umgeknickt bin, und das immer mit dem linken Fuß. Kann es sein, dass deshalb mein Fuß die ganze Zeit bei erhöhter Belastung schmerzt (beim Gehen schmerzt er nicht, aber beim Sport). Außerdem habe ich noch ein 2. Problem: Ich habe seit einiger Zeit (bestimmt auch schon 3 Monate her oder sogar länger) Sehnen- oder Muskelprobleme, ich weiß nicht was schmerzt. Die Schmerzen sind ca. 8 cm über dem Außenknöchel am schlimmsten. Die Außenseite meines linken Beines schmerzt, wenn ich es erhöht belaste oder wenn ich drauf drücke. Der Schmerz verläuft vom unteren Sprunggelenk bis zur Außenseite meines Knies. Die ganze Außenseite schmerzt, wenn ich drauf drücke. Was kann das sein? Soll ich zum Arzt (ist ja schon seit längerer Zeit so)? Oder soll ich mich einfach nur schonen und die PECH-Regel befolgen? Hängt das mit meinen Sprunggelenksschmerzen zusammen (geht vom Sprunggelenk bis zum Knie)? Danke schon Mal für Antworten!

...zur Frage

Zerrung oder Muskelkater?

Ich hab gestern so eine dreiviertel Stunde mich bewegt, wobei ziemlich viel hüpfen involviert war (Fitnesstraining). Direkt danach bis jetzt kann ich kaum mehr Laufen. Ich han einen starken ziehenden Schmerz in beiden Unterschenkeln. Ganz schlimm ist es beim Runterlaufen von Treppen. Kann das Muskelkater sein, auch wenn es direkt danach auftrat? Es fühlt sich nicht wie Muskelkater an. Sind das typische Schmerzen bei einer Zerrung? Wie bekomme ich das wieder weg? Warmes Bad? Mobilat Gel? Zum Arzt ist unsinnig imoment finde ich, der tut ja bei einer Zerrung auch nichts groß und es ist Wochenende.

...zur Frage

Wieso kann ein Bänderriss schon 5 Monate Probleme machen trotz OP?

Fuss macht Schmerzen und etwas steif, was da falsch gelaufen ist keine Ahnung, da sie zurück, also umziehen Nichte kann Behandlung erst Dezember beginnen, es war Bänderriss am Sprunggelenk

...zur Frage

1 Jahr nach Sprunggelenkfraktur immer noch Schmerzen?

Hallo,

Habe mir genau vor einem Jahr das Sprunggelenk gebrochen (Weber b) und habe seit Tagen Extreme Schmerzen beim Knöchel (seitlich). Hab damals 6 Wochen liegegips + 2 Monate Physiotherapie bekommen. Der Schmerz ist ein starkes ziehen (als würde jeden Moment was abreißen).

Wisst ihr was das sein könnte bzw was ich dagegen tun kann?

Danke & lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?