Vor einiger Zeit Bänderzerrung (Außenbänder) am Sprunggelenk und immer noch Schmerzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze mal, dass du umgeknickt bist und dir dabei die Bänder gezerrt hast. Es kommt häufiger vor, dass der untere Knochen im Sprunggelenk (Talus)beim Umknicken kurz etwas herausspringt und dann nicht mehr an die richtige Stelle zurückgeht. Man kann das ganz einfach testen und beheben, das haben viele nach dem Umknicken. Frag mal einen Physiotherapeut!!

Schmerzen nach Hüft Tep?

Hallo, meine Hüft-Tep ist jetzt 3 Monate her und ich habe immer noch Schmerzen. Ich sollte vor 4 Wochen schon die Gehstützen weglassen, doch ich kann ohne humpeln nicht gehen. Wenn ich vom sitzen aufstehe, ist es besonders schlimm. Dann habe ich das Gefühl, als würde ich in ein Loch treten. Das humpeln wird dann mit jedem Schritt weniger, aber es ist doch sehr stark und schmerzhaft.

Lt. Röntgenbild ist alles ok.

...zur Frage

Bänderzerrung, was kann man tun nach 2 Wochen

Hallo, ich habe mit vor zwei Wochen den Fuß umgeschlagen, der Arzt sagte das wäre eine Bänderzerrung und hat mir eine Schiene verschrieben. Nun trage ich seit 2 Wochen die Schiene, lege den Fuß hoch und kühle , aber richtig belasten kann ich den Fuß immer noch nicht. Schmerzen habe ich jetzt im im Sprunggelenk bzw. im Band unter dem Knöchel, wenn ich versuche mit dem ganzen Fuß aufzutreten. (Ich humpele sonst nur) Kann mir einer helfen und mitteilen, wie ich die Genesung verbessern kann, da nun doch schon 2 Wochen vergangen sind .

...zur Frage

Wie lange Nachwirkungen nach Ermüdungsbruch?

Mein Bruder hatte einen Ermüdungsbruch im Handgelenk. Das ist jetzt vier Monate her. Er hat auch keinerlei Rehamaßnahmen bekommen und immernoch Probleme. Könnte er jetzt noch Reha bekommen? Sollte er danach gezielt fragen oder ist das bei einem Ermüdungsbruch nicht üblich?

...zur Frage

Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen mit einer Arthroskopie am Sprunggelenk / Fuss gemacht. 8 Wochen Post OP und wieder die geleichen Schmerzen wie vorher :-( ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?