Vor einiger Zeit Bänderzerrung (Außenbänder) am Sprunggelenk und immer noch Schmerzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze mal, dass du umgeknickt bist und dir dabei die Bänder gezerrt hast. Es kommt häufiger vor, dass der untere Knochen im Sprunggelenk (Talus)beim Umknicken kurz etwas herausspringt und dann nicht mehr an die richtige Stelle zurückgeht. Man kann das ganz einfach testen und beheben, das haben viele nach dem Umknicken. Frag mal einen Physiotherapeut!!

Nützliche Tipps bei Pollenallergie?

Noch ist es nicht soweit, aber ich kann sicher schon drauf warten, dass ich bald wieder Probleme mit den Pollen haben werde, Niesanfälle, tränende Augen, geschwollenes Gesicht etc. Ich möchte nicht unbedingt immer Medikamente nehmen. Wie könnte ich mich noch zumindest etwas schützen, damit es nicht so schlimm ist?

...zur Frage

3 Monate nach Bänderriss sind die Bänder wieder durch. OP ja oder nein?

ich hatte im Dezember einen Arbeitsunfall bei dem 2 bzw. 3 der Außenbänder am re. Sprunggelenk gerissen sind.

Vor 3 Wochen sind wieder 2 der 3 Bänder gerissen und nach MRT wurde nun auch CT gemacht. Beim CT wurde festgestellt, dass am Gelenk freie "Knöchelchen" zu sehen sind, aber kein frischer köchener Ausriß.

Kann ich auf eine OP bestehen? ich kann mir nicht vorstellen, dass es ohne OP wieder gut wird wenn ohne ersichtlichen Grund (morgens vor dem Waschbecken) die Bänder wieder reißen

Danke im Voraus für Euere Antworten

...zur Frage

Schmerzen nach Hüft Tep?

Hallo, meine Hüft-Tep ist jetzt 3 Monate her und ich habe immer noch Schmerzen. Ich sollte vor 4 Wochen schon die Gehstützen weglassen, doch ich kann ohne humpeln nicht gehen. Wenn ich vom sitzen aufstehe, ist es besonders schlimm. Dann habe ich das Gefühl, als würde ich in ein Loch treten. Das humpeln wird dann mit jedem Schritt weniger, aber es ist doch sehr stark und schmerzhaft.

Lt. Röntgenbild ist alles ok.

...zur Frage

Bänderzerrung, was kann man tun nach 2 Wochen

Hallo, ich habe mit vor zwei Wochen den Fuß umgeschlagen, der Arzt sagte das wäre eine Bänderzerrung und hat mir eine Schiene verschrieben. Nun trage ich seit 2 Wochen die Schiene, lege den Fuß hoch und kühle , aber richtig belasten kann ich den Fuß immer noch nicht. Schmerzen habe ich jetzt im im Sprunggelenk bzw. im Band unter dem Knöchel, wenn ich versuche mit dem ganzen Fuß aufzutreten. (Ich humpele sonst nur) Kann mir einer helfen und mitteilen, wie ich die Genesung verbessern kann, da nun doch schon 2 Wochen vergangen sind .

...zur Frage

Periode schmerzen?

Hallo Ich bin 21 Jahre alt , diesen Monat habe ich meine Periode nicht bekommen und ds sind schon 3 wochen her abwohl Ich immer einen Regelmäßigen Zyklus hate. Ich fühle mich kommisch bin am Zittern am ganzen Körper, ob jemand mit den Boden vom Füßen zieht und ab und zu Taube Beine und sehr häufig schmerzen im linken unterleib. Ich mach mir keine stärke sorgen aber vollte fragen ob ihr tipps habt und ob ich diese Beschwerden auch mal hattet..

...zur Frage

Wie lange Nachwirkungen nach Ermüdungsbruch?

Mein Bruder hatte einen Ermüdungsbruch im Handgelenk. Das ist jetzt vier Monate her. Er hat auch keinerlei Rehamaßnahmen bekommen und immernoch Probleme. Könnte er jetzt noch Reha bekommen? Sollte er danach gezielt fragen oder ist das bei einem Ermüdungsbruch nicht üblich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?