Vor einigen Wochen etwas in Fuß eingetreten. Kann jemand helfen?

2 Antworten

Du könntest versuchen Seifenbäder mit Kernseife zu machen und dann die Zugsalbe drauf.

Wie lange die Wundheilung dauert, ist bei jedem Menschen anders. Manche können gleich wieder dehen, wenn der Stachel oder der Fremdkörper raus ist, bei anderen dauert es etwas länger.

Doch egal, da du sowieso Schmerzen beim Gehen hast, dann wäre es doch besser, wenn es raus wäre und abheilen könnte, auch wenn es etwas länger dauert.

So hast du im Urlaub auch keine Freude und immer Sorgen, dass es sich verschlimmern könnte.

Also nur Mut und du kannst deinen Urlaub viel besser genießen!

Alles Gute und einen schönen Urlaub.

Sollte es sich tatsächlich um einen Fremdkörper handeln, kann Silicea (Schüssler Salz Nr. 11) helfen. Bei akuten Schmerzen durch einen eingetretenen Splitter nimmst du 1 Tablette aller 5 Minuten ein, eine Stunde lang. Danach nur noch 1 Tablette stündlich. Am nächsten Tag je 2 Tabletten morgens, mittags und abends. Spätestens am 2. Tag sollte sich eine Besserung einstellen, die Tabletten werden dann abgesetzt. Gute Besserung und einen schmerzfreien Urlaub.