Vor dem Sport vorm Arzt durchchecken lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man kein massives Übergewicht hat und sonst gesund ist, dann muss man nicht zum Arzt. Was wichitger ist, dass man zu Anfang eine gute Anleitung von einem guten Trainer hat. Sei es nun im Studio oder im Verein oder einem Krankenkassenkurs.

wenn es einem gut geht, braucht man nicht zum arzt gehen! vielleicht erst langsam mit einem sport anfangen, dann überlastet man seine gelenke nicht so schnell. ansonsten sollte dich nichts davon abhalten!

Hallo Winterkristall,

das hängt auch von deinem Alter ab. Ab einem Alter von 35 Jahren würde ich mch immer durchchecken lassen. Was ja sowieso eigentlich auch mal nötig wäre, ganz abgesehen vom Sport. Bei einem Check sollte auf jeden Fall dein Herz und deine Atmewege untersucht werden.

Vel Spaß beim sporteln!

Was möchtest Du wissen?