Von welcher Kur für adipöse Menschen habt ihr positives gehört?

2 Antworten

Von dem Optifast-Programm habe ich nur Gutes gehört. http://de.wikipedia.org/wiki/Optifast-Programm

Es ist hart, aber sehr wirkungsvoll, weil es "ganzheitlich" das Problem angeht. Du bist gezwungen, all Deine Lebensgewohnheiten, die Dich ins Übergewicht gebracht haben, zu hinterfragen und zu ändern. Auch die Langzeiterfolge sollen gut sein. Und das finde ich wichtig.

Ab einem bestimmten BMI übernehmen auch die GKV die Kosten, wie ich mitbekommen habe. Als Kommentar gebe ich Dir noch den Link zu den Optifast-Zentren.

@evistie

Beim nochmaligen Lesen Deiner Frage merke ich, daß Dir eine Art "Kur" vorschwebt. Das Optifast-Programm wird ambulant gemacht, was ich für viel sinnvoller halte. Denn "Kur" ist wie unter der Käseglocke, und in Deinem Alltag ist schnell alles vergessen, was Du gelernt hast. Bei Optifast hingegen wirst Du von Anfang an dazu angehalten, die Maßnahmen und Veränderungen in Deinen persönlichen Alltag zu integrieren.

0
@evistie

Anschauen und in Betracht ziehen kann man es ja mal! Danke

0

Ich war vor 3 Jahren in einer Kur zum abnehmen. Ich war sehr zufrieden mit der Kurklinik,allerdings ist die nur für adipöse Kinder und Jugendliche (bist du noch in dem Alter?). Die Klinik war in Wangen-näheres kannst du unter www.fachkliniken-wangen.de erfahren!

Was möchtest Du wissen?