Von Wassertabletten wässriger Durchfall?

1 Antwort

Hallo..,

von solchen Wassertabletten kann man auch  Durchfall bekommen.

(Es gibt Schleifendiuretika,Thiazide, Kaliumsparende Diuretika)

In dem Fall sollte man auf den Blutdruck und Mineralhaushalt achten, genügend trinken

https://www.test.de/medikamente/selbstmedikation/magen_darm/durchfall/durchfall/elektrolytloesung/
Nicht selten nehmen die Patienten auch  noch andere Medikamente - in dem Fall sollte man einmal bei dem Arzt anrufen und nachfragen ob man bei der Dosierung bleiben soll.

Nichts scharfes essen oder was die Verdauung stark anregt. Nun wenn man zufällig Pektinpulver zu Hause hat kann man das auch geben..  Oder dann Äpfel gerieben die  haben ein wenig davon. evtl. noch Bananen.

Gruss Stephan

Elektrolytentgleisung bei HCT-Therapie?!

Wie kann man das besser einstellen und zukünftig diese Nebenwirkung vermeiden? Es ist ja kein Zustand so. Dies ist nun schon die zweite Hospitalisierung wegen der Elektrolyte! Was meint iht dazu?

...zur Frage

Durchfall von Betablocker?

Hallo, nehme seit Oktober 2013 2,5 mg Bisohexal ein wegen Rhytmusstörungen. Nun habe ich seit Januar 2014 morgens Durchfall ,also nur einmal am Tag Stuhl und der halt weich. Kein Bauchweh oder so.Ausserdem immer kalte Hände.(Kenne ich von mir normal nicht).Blutbild und Stuhlprobe waren i.O. Jetzt meine Frage, können das Nebenwirkungen von den Betablockern sein und können die auch erst einige Zeit nach Einahmebeginn anfangen?

...zur Frage

Nebenwirklungen von Magnesium

Ich nehme Magnesium gegen Muskelkrämpfe im Nacken ein. Jetzt habe ich allerdings nicht so schöne Nebenwirkungen von der Magnesiumeinnahme. Ich habe seit dem mehr oder weniger häufig Durchfall... Kann ich Muskelkrämpe auch durch andere Spurenelemente verhindern? Ist das eine "normale" Nebenwirkung oder bin ich da ehr eine Ausnahme?

...zur Frage

Schisandrabeere nach Chemotherapie?

Hilft die Schisandrabeere gegen die Nebenwirkungen einer Chemotherapie? Ich habe von einem indischen Heiler gehört, dass diese Beere gegen die Nachwirkungen eine Chemotherapie helfen soll. Wisst ihr näheres?

...zur Frage

Gewichtszunahme durch Clomifen

Hallo, ich habe zwei Monate Clomifen genommen (jeweils 5 tage lang) und wurde in zweitem Zyklus schwanger. Jetzt habe ich aber seit dem zweitem Zyklus 5 kg zugenommen. Meine Frauenärztin meint das sei Wasseransammlung durch Clomifen. Ich bin jetzt im 7 SSW. Was kann ich dagegn tun? Muss ich mit weitere Zunahme rechnen, obwohl ich die Tabletten nicht mehr nehme?Mir ist klar, dass ich währen der Schwangerschaft zunheme, aber nicht 5 Kg in den ersten 5 Wochen.

...zur Frage

Antibiotika Nebenwirkungen?

War 3 Tage lang im KH habe dort regelmäßig 3 Antibiotikafläschen durch die Vene bekommen. Nun habe ich das Problem, dass ich Durchfall habe und der geruchlos ist. Außerdem ist mein After extrem gereizt. Kann das mit der Antibiotika zusammenhängen?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?