von meiner katze würmer woran erkenn ich das ?oder was habe ich ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wer eine Katze im Haus hat, sollteunbedingt dafür sorgen, dass diese regelmäßig entwurmt wird. Da gibt es einfache Entwurmungsmittel vom Tierarzt, die man der Katze in den Nacken träufelt. Wenn eine Katze Würmer hat, dann sind diese auch auf den Menschen übertragbar. Geh zum Hausazt und lass den Stuhl untersuchen und evtl. behandeln, so schnell es geht. Würmer können unbehandelt zu Dauergästen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Katze muss regelmässig entwurmt werden. Sonst kannst du dich wirklich mit Würmern anstecken. Das ist also das erste was du tun solltest. Und dann kannst du beim Arzt ein Röhrchen holen und ein wenig von deinem Kot hineingeben, damit er untersucht werden kann, ob du auch Würmer hast. Mit bloßem Auge sieht man die oft nicht. Wenn sich herausstellt, dass du keine Würmer hast, kannst du noch eine gründliche Untersuchung machen lassen um festzustellen, ob du gesund bist, weil du weder ab- noch zunimmst. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?