Von Kaffee Herzrasen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt ganz klar am Koffein. Denn durch die Einnahe von Koffein wird das zentrale Nervensystem angeregt, die Herztätigkeit steigt und als Folge erhöht sich der Puls und der Blutdruck. Hast du denn das Kaffee trinken erst vor kurzem begonnen oder trinkst du sehr wenig Kaffee? Denn der regelmäßige Konsum von Koffein führt zu einem Gewöhnungseffekt und die anregende Wirkung verringert sich, somit auch das Herzrasen. Mehr zur Wirkung von Koffein findest du hier http://koffein.com/wirkung.html

Hi karma, dein Problem kenne ich gut. Bei mir kommt zum Herzrasen auch noch vermehrtes Schwitzen hinzu. Echt blöd!!Auf Kaffee kann und möchte ich trotzdem nicht ganz verzichten. Ich beschränke mich aber auf eine Tasse morgens und maximal noch eine Tasse nachmittags. Dabei achte ich darauf, dass ich Kaffee aus 100% Arabica-Bohnen habe, denn diese Bohne hat weniger Koffein als andere Sorten. Für den normalen Filterkaffe werden oft andere Sorten verwendet.

Was möchtest Du wissen?