Von Kaffee Herzrasen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt ganz klar am Koffein. Denn durch die Einnahe von Koffein wird das zentrale Nervensystem angeregt, die Herztätigkeit steigt und als Folge erhöht sich der Puls und der Blutdruck. Hast du denn das Kaffee trinken erst vor kurzem begonnen oder trinkst du sehr wenig Kaffee? Denn der regelmäßige Konsum von Koffein führt zu einem Gewöhnungseffekt und die anregende Wirkung verringert sich, somit auch das Herzrasen. Mehr zur Wirkung von Koffein findest du hier http://koffein.com/wirkung.html

Hi karma, dein Problem kenne ich gut. Bei mir kommt zum Herzrasen auch noch vermehrtes Schwitzen hinzu. Echt blöd!!Auf Kaffee kann und möchte ich trotzdem nicht ganz verzichten. Ich beschränke mich aber auf eine Tasse morgens und maximal noch eine Tasse nachmittags. Dabei achte ich darauf, dass ich Kaffee aus 100% Arabica-Bohnen habe, denn diese Bohne hat weniger Koffein als andere Sorten. Für den normalen Filterkaffe werden oft andere Sorten verwendet.

Was hilft gegen Müdigkeit?... außer schlafen...

Ich bin immer müde! Ich weiß nicht woran das liegt, aber das geht jetzt schon seit Wochen so, dass ich eigentlcih permanent schlafen könnte. Und ich schlaf wirklich nicht zu wenig! Leider Trinke ich keinen Kaffee... was gibt es noch außer Cola und Red Bull, dass wach hält?

...zur Frage

Macht Coke Zero oder fettarme Milch hungrig?

Ich habe immer das Gefühl, wenn ich fettreduziere oder zuckerfreie Getränke trinke, Hunger bekomme. Ich trinke die Getränke ja nicht als Mahlzeitersatz, sondern zum Durst löschen oder in meinen Kaffee. Ist das normal und woran kann das liegen?

...zur Frage

Woran liegt es, dass ich einen hohen Puls nach dem Essen habe?

Ich habe in letzter Zeit öfter festsellen müssen, dass ich nach dem Essen Herzrasen oder zumindest einen recht hohen Puls bekommen habe. Das dauert dann meistens so 30 Minuten, bis sich das wieder normalisiert. Woran liegt das? Ist es ein Grund zur Sorge?

...zur Frage

Bauchschmerzen, wenn Kaffee und Milch gemeinsam getrunken werden?!

Ich habe einen Laktosetest machen lassen, weil ich so oft Bauchschmerzen habe. Der ist aber negativ ausgefallen. Besonders schlimm ist es nach Kaffee mit Milch oder Müsli mit Milch. Woran kann es dann liegen? Diese Sachen meide ich konsequent, aber ich habe das Gefühl, dass ich die Beschwerden immer wieder bekommen kann, weil cih nicht weiß, woran es wirklich liegt. Kennt jemand von euch dieses Symptome und kann mir weiter helfen?

...zur Frage

Kaffee-Entzug

Ich möchte gerne von Kaffee auf Grüntee umsteigen.

Leider bekomme ich durch Koffeein-Entzug Kopfschmerzen. Hat jemand eine Idee, wie ich am besten umsteigen kann, ohne Kopfschmerzen zu bekommen?

...zur Frage

plötzliches schwindelgefühl, Kopfschmerzen, sterne sehen und schwitzen woran liegt das?

Ich habe manchmal bis selten im stehen plötzliche Schwindelgefühle dann wird mir schlecht also ich bekomme Bauchschmerzen und sehe ich nur noch sterne. Ich fange an zu schwitzen und werde ganz bleich im Gesicht, außerdem gähne ich auch. Das alles lässt nach wenn ich mich hinsetze und wasser trinke. Nacher bekomme ich auch Kopfschmerzen. Woran liegt das? Ich bekomme das wirklich nicht oft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?