Von der Kälte ganz brüchige Nägel - Was hilft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das nun unbedingt von der Kälte kommt, wage ich zu bezweifeln, ich denke Dir fehlen Mineralien wie Biotin. Versuch doch mal ein Nahrungsergänzungsmittel mit Biotin und alles was Deiner Haut und den Haaren gut tut. Es dauert aber eine Weile und hilft nicht sofort. Es gibt aber auch Nagelcreme mit Biotin aus der Apotheke, bei regelmäßiger Anwendung kann sie auch helfen.

Hallo! Ich empfehle dir, täglich deine Hände,bzw. Nägel mit einem Hand & Nailbalsam zu massieren und bei Hausarbeiten mit Wasser und Mitteln immer Handschuhe zum Schutz zu tragen. Zusätzlich wie Schanny schon geschrieben hat, solltest du eine Aufbaukur mit Biotin oder Silicea machen, das ist gut für Haare/Zähne/Nägel.

Was möchtest Du wissen?