Voltarengel für Kinder?

1 Antwort

Voltaren Schmerzgel" darf bei Kindern unter 12 Jahren nicht angewendet werden. (stuttgarter-zeitung.de/inhalt.schmerzmittel-fuer-kinder-zu-viele-nebenwirkungen-fuer-die-kleinsten.f9afc6d8-8d30-482c-9b62-ada380d56dd9.html)

Wenn ein Kleinkind einmal eine kleine Wunde hat muss man nicht gleich starke Schmerzmittel anwenden da gibt es noch andere Möglichkeiten.

Es ist überhaupt ein Problem Medikamente für Kleinkinder und Kinder zu dosieren. Darum sollte man lieber einmal mehr den Kinderarzt kontaktieren als da etwas falsch zu machen. Auch wenn es nicht selten schwer ist einen Termin beim Kinderarzt zu bekommen. Es ist selbst für Ärzte ziemlich schwer die richtige Dosierung für Kleinkinder zu finden nicht nur weil Medikamente oft nicht teilbar sind
Hier einmal etwas zum Thema Kleinkinder - Kinder und Medikamente

https://www.familienhandbuch.de/gesundheit/zum-umgang-mit-kranken-kindern/bunte-aber-oft-bittere-pillen-vorsicht-bei-medikamenten-fur-kinder

Was möchtest Du wissen?