Voltaren, wie lange darf man das anwenden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Äusserlich angewendet, kann es über einen längeren Zeitraum verwendet werden. Wenn es jedoch in Tablettenform verabreicht wird, sollte man den Hausarzt fragen, wie dosiert werden soll und über welchen Zeitraum hinweg. Wobei sich mir auch die Frage stellt, ob es nicht besser ist, einen Arzt aufzusuchen, wenn man über längere Zeit Schmerzen hat, um die Ursachen herauszufinden und effektiv zu behandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe davon aus, daß Du Tabletten verordnet bekommen hast. Ob das für Dich schädlich sein kann, kann hier niemand beantworten. Sinn machen die Tabletten bei Schmerzen und Entzündungen nur, wenn sie regelmäßig eingenommen werden. Wenn Du eine Pause machst, geht's mit den Schmerzen gleich wieder los. Ich habe Voltaren-Resinat ca. 5 Jahre wegen meiner Knie-Arthrose eingenommen und habe keinen Schaden daran genommen. Das kann aber bei jedem anders sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an was du für voltaren nimmst Geld oder Tabletten bei Gel ist es soweit ich weiß nie schädlich außer du benutz es auch wenn du nichts hasst dann ist das ja auch unnötig aber die Tabletten würde ich mal lieber schauen lieber nur wenn du nur Schmerzen oder du eine Entzündung hast da sie auch entzündungshemmend ist ansonsten im Beipackzettel steht alles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gel kann man lange anwenden, solange man keine Probleme mit der Haut bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?