Vollnarkose - wie lange dauert die Aufwachzeit in etwa?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Natasha,

Wenn die Operation beendet ist und das aufrechterhalten der Narkose beendet wird, wirst du direkt "aufwachen".

Allerdings bekommst du als Patient davon nichts mit da du noch stark benommen bist und durch die Narkose auch sehr schläfrig bist und wieder einschläfst.

Wann du wieder bei vollen Bewusstsein bist hängt von deinem Körper ab und wie schnell er sich geistig wieder mobilisieren kann.
Da kann man keine Pauschale Aussage treffen, es kommt da auch drauf an (meiner Meinung nach) was für eine Operation da läuft und wielang man in Narkose war.

Auf Autopilot handelt der Patient schon frühzeitig, nur erinnern sich viele nicht an ihr Tun und gerede durch die kurzzeitige Amnesie resultierend aus der Vollnarkose.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin nach der Operation sofort wieder aufgewacht, als man mich in mein Zimmer schob. Ich weiß noch, dass ich mit viel Mühe die Frage herausgebracht habe, ob alles vorbei ist.

Und ich habe gedacht, sie sollen mir die Löffel aus dem Mund nehmen, dabei waren das nur die Schläuche, an die ich noch angeschlossen war.

So richtig aufgewacht bin ich aber erst viel später. Ich weiß noch, ich hatte meinem Mann gesgt, er solle nach der OP mich besuchen. Das war völlig verkehrt, denn ich konnte nicht richtig sprechen und war furchtbar müde.

Erst am nächsten Tag ging es mir wieder besser.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?