Vitaminkomplextabletten und Wobenym- bringt das was?

3 Antworten

Hallo arton, mein Mann hat auch über längeren Zeitraum hinweg Wobenzym eingenommen, weil er glaubte, dann nicht so schnell eine Erkältung o.ä. zu bekommen. Ich kann dazu nur sagen: Man macht auf jeden Fall den Hersteller reicher! Meinem Mann hat das überhaupt nichts gebracht. Im Winter nehme ich zuweilen Vitamintabletten, aber bei dem derzeitigen Obst- und Salatangebot halte ich das für überflüssig. Grüße Gerda

Hallo arton!

Ich habe vor Jahren mal über einen längeren Zeitraum Wobenzyme eingenommen, da ich eine schmerzhafte Entzündung in den Schultern hatte. Ich kann schon sagen, daß mir das Linderung verschafft hat aber letztendlich war mir Präparat auf Dauer doch zu teuer. Mit entsprechenden Schulter- und Lockerungsübungen bin ich jetzt schon lange schmerzfrei.

Da würde ich eher von abraten... Denn die Vitamine bekommst du auch über Obst und Gemüse... und das viel Geld kannst du gar nicht in Obst anlegen, so viel könntest du gar nicht essen. Also ist gesund vorbeugen sicherlich besser als diese Fast.Vitamin.Sache...

Was möchtest Du wissen?