Vitaminkomplextabletten und Wobenym- bringt das was?

3 Antworten

Hallo arton, mein Mann hat auch über längeren Zeitraum hinweg Wobenzym eingenommen, weil er glaubte, dann nicht so schnell eine Erkältung o.ä. zu bekommen. Ich kann dazu nur sagen: Man macht auf jeden Fall den Hersteller reicher! Meinem Mann hat das überhaupt nichts gebracht. Im Winter nehme ich zuweilen Vitamintabletten, aber bei dem derzeitigen Obst- und Salatangebot halte ich das für überflüssig. Grüße Gerda

Hallo arton!

Ich habe vor Jahren mal über einen längeren Zeitraum Wobenzyme eingenommen, da ich eine schmerzhafte Entzündung in den Schultern hatte. Ich kann schon sagen, daß mir das Linderung verschafft hat aber letztendlich war mir Präparat auf Dauer doch zu teuer. Mit entsprechenden Schulter- und Lockerungsübungen bin ich jetzt schon lange schmerzfrei.

Da würde ich eher von abraten... Denn die Vitamine bekommst du auch über Obst und Gemüse... und das viel Geld kannst du gar nicht in Obst anlegen, so viel könntest du gar nicht essen. Also ist gesund vorbeugen sicherlich besser als diese Fast.Vitamin.Sache...

Merz Spezial Dragees -für Haare; Bringt das was?

Habe gehört, daß die Behandlung mit den Merz Spezial Dragees das Haar voller und kräftiger werden soll. Ist das wahr? Wo bekommt man das Zeug und was kostet es? Wieviel soll man einnehmen? ....Wer hatte schon Erfahrung damit und kann die Wirkung bestätigen?

...zur Frage

Wie lange reicht eine Vitamin B12 Spritze?

Wegen einem Vitamin B Mangel hab ich schon eine Spritze bekommen, die die Reserven wieder auffüllen soll. Wie viel bringt denn das? Wie lange hält das an und wann muss ich das nachspritzen?

...zur Frage

Erfahrungen mit der Feldenkrais-Methode bei häufigen Verspannungen und Rückenschmerzen?

Ich bin häufig verspannt und habe auch Rückenschmerzen. Eine Bekannte hat mir nun empfohlen, es einmal mit der Feldenkrais-Methode zu versuchen. Sie besucht wohl eine Gruppe und nimmt zudem einzelne Stunden in Anspruch. Ich habe mich schon etwas im Internet informiert, bin aber skeptisch. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen damit und kann sagen, ob es wirklich hilft? Ich möchte ungern Geld für etwas ausgeben das am Ende dann gar nichts bringt.

...zur Frage

bringt Gehirnjogging wirklich was?

Es gibt ja viele Apps mit denen man Gehirnjogging machen kann. Bringt das wirklich was? Kann man sich damit im Kopf fitter halten?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Meridol Mundspüllösung?

Hallo, wegen meines Zahnfleischblutens hat mir mein Zahnarzt jetzt Meridol Mundspüllösung empfohlen. Meridol kostet ja im Vergleich zu anderen Mundspüllösungen doch eine Menge Geld. Hat jemand hier Erfahrung mit Meridol gemacht? Ist die Mundspüllösung wirklich so gut, dass sich die Ausgabe dafür lohnt oder kann ich auch eine preiswertere Mundspüllösung kaufen und die tut den gleichen Dienst??

...zur Frage

Wie wichtig ist ein gutes Bett?

Wenn ich eine gute Matratze habe, sind dann dsa Bett und der Lattenrost noch so entscheidend?? Da gibt es ja eine ganze Wissenschaft und man kann viel Geld ausgeben! Wo würdet ihr richtig investieren? Brauche in z.B überhaupt aus gesundheitlichen Gründen nocht ein Bett, wenn ich Lattenrost und Matratze hätte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?