Vitamin D Stoßtherapie, Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Gerade in den sonnenarmen Wintermonaten ist eine zusätzliche Vitamin D Zufuhr zu empfehlen.

Wenn du die Tabletten nur eine bestimmte Zeit einnimmst, brauchst du eigentlich keine Nebenwirkungen befürchten.

Vitamin D Präparate gibt es ja auch in Drogerien oder Apotheken oder im Internet, man kann sie sehr gut vorbeugend im Winter einnehmen, um einen Mangel erst gar nicht aufkommen zu lassen.

Ich würde allerdings immer auf die Zutatenliste schauen, da gibt es schon Unterschiede. Künstliche Süßstoffe, wie sie oft in Brausetabletten zu finden sind, sollten nicht enthalten sein.

Übrigens sollte man auch im Winter jeden Sonnenstrahl nutzen für Spaziergänge, das ist immer noch die beste Quelle.

Da ich immer so ein Angsthase bin mach ich mir etwas Gedanken wegen möglicher Nebenwirkungen

Eben deshalb sollten Sie Ihrem behandelnden Arzt vertrauen und mit ihm über Ihre Befürchtungen sprechen. Er kennt Sie und Ihren allgemeinen Gesundheitszustand.