Vitamin C Brausetabletten und Paracetamol?

2 Antworten

Es gibt keine Interaktionen zwischen den Brausetabletten und Paracetamol !

Vielleicht solltest Du Dir ein Buch zu Medikamenten und Wechselwirkungen kaufen. Du scheinst eine Paranoia zu haben oder bist eingebildet krank.

Und dann gäbe es noch die Möglichkeit die Apothekenumschau und hier auf dem Portal unter ähnliche Fragen zu suchen. Das sind bestimmt so viele, dass sie auch für Dich aufklärend wirken werden.

2

Nein, ich bin nicht eingebildet krank. Sondern ich wollte mich eigentlich gegen Tetanus und Dyphterie nachimpfen lassen. Ich habe aber Angst, das ich dann Fieber bekomme, und das ich dann Paracetamol nehmen muss. Daher meine Fragen zu den Wechselwirkungen.

0
10
@Loewenbaby

Mir ist immer noch nicht klar, weshalb Du auf Paracetamol herumreitest. Selbst wenn Du nach einer Impfung Fieber bekämst, wäre das doch kein Grund, dieses Medikament einzunehmen. Reaktionen des Körpers auf Impfungen sind normal und müssen nicht unterdrückt werden. Da hilft ein bißchen Ruhe und ein kalter Lappen auf der Impfstelle oft mehr als alle Pillen.Und jemand, der so viele Fragen dazu hier einstellt, sollte sich bei seinem Arzt nach den Nebenwirkungen erkundigen und nicht bei Laien.

0

Wie lange darf ich diese zwei Schmerzmittel nehmen

Ich nehme Naproxen und Paracetamol gegen Schmerzen, anders könnte ich nicht mal mehr schlafen und würde die ganze zeit an starken schmerzen leiden.

nur hat mir keiner gesagt wie lange man das tun kann?

kann ich jetzt problemlos diese zwei medikamente ein paar monate nehmen, ich nehme sie ja schon zwei monate.

...zur Frage

vitamin B12

Laut bluttests habe ich ein vitamin B12 überschuss. meine Frage: könnte es sein dass das kribbeln und engegefühl in den beinen daher kommt? das habe ich , wenn ich im liegen die beine anziehe, oder beim spazieren ein kribbeln, ganz plötzlich jeweils für ein paar minuten. es kommt und geht ohne voranmeldung oder ohne besondere geschehnisse.auch oft ein völlegefühl im bauch wenn ich mich nach vorne biege.es fühlt sich an als ob ich zuviel fett am bauch hätte (wiege 62 kg, 160 cm gross) und dann der magen erdrückt würde. die verdauung ist aber tip top, auch kein aufstossen oder so.

...zur Frage

Druck auf Stirn/zwischen den Augen/Nase, abends verstopfte Nase, morgens beim Nase putzen Schleim. Vieles versucht, was noch?

Hi

Seit ca. 3 Monaten spüre ich im Stirn-/Nasenbereich einen Druck. Abends habe ich häufig verstopfte Nase, morgens beim Nase putzen klarer Schleim der sich löst. Manchmal habe ich ausserdem das Gefühl, dass mein rechtes Augenlid sehr leicht geschwollen ist. Das verschwindet aber wieder. Ich habe es schon folgendes versucht: Sinupret Dragees, Nasobol inhaliert + Muco-X Brausetabletten, Nasenspülungen mit Emser-Salz, Vitamin C + Zinktabletten.

Leider hat noch nichts geholfen. Kann mir jemand noch etwas empfehlen, damit dieser Druck verschwindet?

Grüsse

...zur Frage

Kann man alle Schmerzmittel mit Schilddrüsenmedikamenten nehmen?

Darf man bei der Einnahme von Schilddrüsenmedikamenten alle Schmerzmittel nehmen, also Aspirin, Paracetamol, Ibuprofen usw.. oder hat das irgendwelche Wechselwirkungen?

...zur Frage

Vitamin D in welcher Form?

Ich würde gern zur Nahrungserzgänzung Vitamin D einnehmen. In welcher Form ist das denn sinnvoll? Ich hab gesehen, Vitamin D3 gibt es als Brausetabletten. Ist Vitamin D3 das gleiche wie Vitamin D? Oder sind die Brausetabletten nicht gut?

...zur Frage

Brausetabletten als Vitamin- und Mineralstoffpräparat sinnvoll?

Hi, ich habe mal eine Frage bezüglich der Brausetabletten, die man in Drogeriemärkten kaufen kann. Ich nehme regelmäßig ein Eisenpräparat von dieser Sorte und eines mit Magnesium. Eine Freundin von mit hat jetzt aber behauptet, das solche Brausetabletten nicht viel bringen würden, da sich die Mneralstoffe so irgendwie im Körper ablagern würden und nicht richtig aufgenommen werden könnten... Stimmt das ? Ich selbst kann mir das irgendwie nicht vorstellen, trotzdem hat es mich etwas verunsichert. Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?