Vitamin B12 Mangel möglich?

1 Antwort

Da du sehr viel Sport gemacht hast, tippe ich auf Magnesiummangel.

Mach mal eine Kur mit 4 * 300mg Magnesium Granulat aus der Apotheke.

Der Apotheker kann dich auch beraten.

Sollte es B12 Mangel sein, kann dir dein Arzt eine B12 Spritze geben.

Auch Hormonmangel (Thyroxin, Cortisol) könnte zu Müdigkeit führen, aber wie gesagt, bei dir eher Mineralienmangel.

vitamin b12 nebenwirkungen

hallo alle zusammen, ich habe eine frage ich bekomme seit ca .4 wochen einmal pro woche vitamin b12 gespritzt wegen mangel daran, aber jetzt durchfälle, die einen kaum bis zur toilette kommen lassen. jetzt einnahme von perenterol forte, dadurch etwas besser. dazu nehme ich cordanum und atacand 16 mg. weiß jemand von nebenwirkungen in dieser richtung oder wechselwirkung mit den genannten blutdruckmitteln. ich danke euch für hilfe lg

...zur Frage

Müdigkeit, null Energie, kann es nur vom Vitamin Mangel kommen?

Hallo!

Seit 8-9 Wochen geht es mir echt elendig, müde, angeschlagen, keine Energie, Lustlosigkeit, komme kaum aus dem Bett. Bin nun seit drei Wochen krankgeschrieben.

Meine HA hat 'nur' einen B12 Mangel von 171 und D von 31.8 festgestellt. Sie hatte mir nur 1x alle zwei Wochen B12 Injektion und Vitamin D 1x täglich (1000) aufgeschrieben. Seit gestern spritzt meine Mutter mit nun B12 täglich weil wir denken, dass es nicht viel nützt es nur 1x zwei Wochen zu nehmen.

Außerdem sind meine Eisenwerte grenzwertig: Ferritin mit 21.9 und Transferrin Sättigung von 25.

Ich muss dazu sagen, dass ich schon immer Vitamin Mangel hatte, aber kein Arzt mir je gesagt hat, dass es solchen Symptomen führen kann.

Hinzu kommt auch noch ein Tinnitus auf dem linken Ohr und mein linkes Auge scheint an Sehkraft zu verlieren. Brauche keine Brille, daher finde ich das besonders beunruhigend. Jedoch weiß ich nicht ob dass auch mit dieser Krankheit seit 8 Wochen zusammen hängt.

Kann diese totale Erschöpfung echt nur von dem Vitamin Mangel kommen?Kann Eisen auch damit zu tun haben?

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?