Vitamin B 12 Spritze 1000er - Allergie?

2 Antworten

Mögliche allergische Reaktionen gegen Vitamin B12 reichen von Juckreiz und Hautausschlägen über Atemnot bis zu Herzklopfen und sollten, wenn sie auftreten, dem Arzt spätestens vor der nächsten Spritze mitgeteilt werden.

Zuerst mal würde ich Dir dringend davon abraten, Dich mit gezüchtem Vitamin B12 der Pharmaindustrie, das im Labor hergestellt wurden, zu quälen! Auch wenn Vitamin B12 sicherlich eines der am schwersten mit der Nahrung aufzunehmensten Vitamine ist, so ist doch z.B. in Eiern oder Innereien, wie Leber genügend davon vorhanden! Versuch es mal damit und ganz wichtig, vergiß dabei die anderen Vitamine nicht! Denn unser Körper braucht nicht nur das eine Vitamin, sondern die vielen verschiedenen Vitamine und sekundären Pflanzenstoffe, am besten aus Obst und Gemüse. Unser Auto fährt ja auch nicht, wenn nur Benzin im Tank ist und kein Öl im Motor!

Zahnremineralisierung durch Calcium- und Magnesiumcarbonat?

Guten Tag, ich wollte fragen, ob es prinzipiell möglich wäre, dass durch das Auftragen von reinem Calcium/Magnesiumcarbonatpulver (zusätzlich noch Vitamin d3, falls relevant) auf die Zähne schon die Remineralisierung der Zähne gefördert wird.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Vitamin B12 flüssig statt Spritze ( Hydroxocoblamin)

Wieviel muss man täglich nehmen wenn man keine Spritze für eine Woche nehmen will? Bei schwerem Mangel?

...zur Frage

Wie kann man seine Gedächtnisleistung akut verbessern?

Ich muss gerade sehr viele Informationen in meinen Kopf bekommen. Habe bald eine große Prüfung und ich habe das Gefühl, dass ich mir die Dinge nicht richtig merken kann. Gibt es irgendwelche VItamine, die die Gedächtnisleistung verbessern? z.B. Vitamin C, hatte ich mal gehört?

...zur Frage

Hallo Hat jemand Erfahrungen mit brennenden Füßen ab und an gribbeln in den Füßen. Habe kein Vitamin B12 Mangel, kein Diabetes, kein Alkoholproblem.?

Es fing an, als ich Schwanger war da fingen meine Beine an zu gribbeln und zu zucken und das war für mich das Zeichen ich muss zu Bett. Das ging dann wieder weg und ab und an hatte ich es wieder. Jetzt viele viel Jahre später habe ich brennende Füße die steigen hoch bis zu den Knien. Hauptsächlich zur Nacht oder am späten Abend. Die Ärzte können nicht genau sagen was es ist. Die Nervenbahnen wurden geprüft aber die Diagnose Polyneuropatie konnte nicht gestellt werden. Wer hat solche Beschwerden. Ach übrigens haben meine Kinder das gribbeln auch.

...zur Frage

Vitamin B12 - Vitasprint

Ich habe allerlei Nervenprobleme, Karpaltunnelsyndrom, Nervenirritationen an den Füßen. Mein Neurologe hat gesagt, ich solle Vitasprint nehmen. Er hat es mir allerdings nicht verschrieben. Ich bin privat versichert. Kann ich es mir verschreiben lassen? Übernehmen die Krankenkassen die Kosten oder ist es nur ein Nahrungsergänzungsmittel, dessen Kosten nicht üebrnommen werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?