Vitamin A gegen unreine Haut? Erfahrungen und Tipps?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich achte immer darauf, dass meine Haut viel an der frischen Luft ist und damit auch ein wenig Vitamin D abbekommt- aber aufpassen nicht stundenlanges Sonnenbaden, aber ein wenig verbessert das Hautbild um einiges. Ich nehme auch Schüsslersalze ein, lass dich da mal am besten von einem Apotheker, oder auch einem Heilpraktiker beraten. Zusätzlich achte ich auch darauf keine Süßigkeiten oder ähnliches zu essen, bzw auch auf Milchprodukte zu verzichten. Eine andere Möglichkeit ist das regelmäßige Salzbäder für das Gesicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommst Du auf Vitamin-A-Mangel?

In Lebertran bekommst Du gut Vit A, morgens zum Frühstück 1-2 EL gekühlt einnehmen, danach noch etwas essen (sonst stößt er auf; Fett lockert den Muskel zur Speiseröhre hin).

Normalerweise ist der B-Vitaminmangel schuld an Hautproblemen. Guck mal im Vitalstoff-Lexikon.de unter B-Komplex und dann rechts "Mangelsymptome", eigentlich alle (außer B1) sind hautrelevant.

Das würde auch zum Stress passen. Stress verbraucht (durch die höhere Nervenarbeit) Unmengen an Magnesium und Vit B. Mg soll die Bs aktivieren, das alleine kann dann schon zum Nichtfunktionieren der Bs führen. Aber meist fehlen die auch.

Ich persönlich fahre sehr gut mit https://www.lifeextensioneurope.com/bioactive-complete-b-complex-60-vegetarian-capsules; wenn Du nur wenig wiegst, wären die schwächeren auch geeignet https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-b-komplex-ratiopharm-60-st-ratiopharm-gmbh-pzn-4132750.html#produktinformation

https://www.amazon.de/Monatsvorrat-Magnesiumstearat-Kr%C3%A4uterhandel-Sankt-Anton/dp/B01JSCKZW8/ref=sr\_1\_fkmr0\_1?ie=UTF8&qid=1489081472&sr=8-1-fkmr0&keywords=st+anton+magnesium

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?