Vierteljahr Pause nach Kreuzbandzerrung?

1 Antwort

Fit in deinen sinne aber wenn du sechs wochen die schine getragen hast muss du sowieso erst mal langsam wieder anfangen du kannst nicht sofort wieder voll zu legen damit würdes du deine Bänder sofort wieder überstrpazieren das würde dich noch länger davon abhalten. klar jeder Arzt würde dir was anderes erzählen das ist nichts neues heute mehr aber denk doch mal nach wenn du jetzt wieder voll anfängst bring dir das nichts du muss schon deine Bänder und Muskeln wieder langsam dran gewöhnen also schalte ein paar gänge mal zurück wenn du deinen Sport weiter ausführen willst.alles gute srilanka

Kreuzbandriss-op Volle Streckung bzw Beugung ? Knacken im Knie wie lange ?

Hallo Leute, ich wurde am 17.12.13 operiert, habe das Semitendinosustransplantat ersetzt bekommen. Nach ungefähr 5-6 Wochen war ich ohne Krücken unterwegs, alles war super. Jetzt bin ich mittlerweile in der 15Woche und eigentlich ist immer noch alles bestens, ich laufe schon langsam, gehe auf die therapie, habe die muskeln relativ gut aufgebaut, bei engen jeans merke ich den unterschied minimal :-D(rutscht auf der betroffenen seite immer noch bisschen runter). Laufen tue ich ungefähr 3mal die woche, dazwischen immer dehnen usw. Jetzt kommen meine Beschwerden.. Strecken geht eigentlich perfekt, aber bei den letzten 10° knackt immer etwas im knie und zwar jedes mal außer ich war laufen und gleich danach versuche ich es nochmal(da kam es schon vor dass da kein knacken mehr präsent war). Des weiteren kann ich das bein noch nicht komplett beugen(bei den letzten 10-15° habe ich schmerzen). Kann mir jemand helfen und seine Erfahrungen hinschreiben. Danke im voraus ! mfg Stefan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?