viele entzündente schmerzende Pickel was kann ich denn tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej,

Hausmittel... naja, du kannst versuchen, die Stellen mit Kamillentee abzutupfen und das über Nacht einwirken lassen, Kamillentee ist entzündungshemmend, soweit ich weiß. Ansonsten hilft auch eine Wundheilsalbe (Bepanthen und co...), um die Wundheilung zu beschleunigen. Einfach abends leicht in die betroffenen Stellen einmassieren, über Nacht einziehen lassen - am Morgen wird es gleich besser aussehen! Normale Wundheilsalbe darf aber nicht auf und in die unmittelbare Nähe von Schleimhäuten aufgetragen werden. Also zum Beispiel nicht um die Augen herum anwenden, sondern diese gut aussparen...

Du solltest vor allem mit den Fingern von den Pickeln gehen, damit keine weiteren Bakterien in die Wunde kommen und sie sich noch mehr entzünden. Ich nehme bei Pickeln immer ganz gerne Teebaumöl. Mit Wasser verdünnt auf die Pickel auftragen.