Viel Schlaf in den Augen Symptom von Entzündung o.ä.?

2 Antworten

prinzipiell würde ich nicht sagen, dass das etwas schlimmeres ist, eine entzündung oder so. vielleicht produzieren deine augen nachts mehr;)ich hatte das allerdings auch eine weile, hatte auch die ganze zeit gereizte augen, leicht gerötet. also wenn du ein krazten im auge hast oder eine rötung, fremdkörpergefühl, kann es schon dafür ein zeichen sein. oder hast du insgesamt sehr trockene augen? dann kann es vielelciht auch sein, dass nachts alles "zusammengeschwemmt" wird und am morgen hast du den ganzen "dreck" im augenwinkel. gegen trockne augen kannst du dir auch einfach in der apotheke tränenersatz oder augengel (z.b. hylo-vision gel) holen. im fall einer möglichen entzündung würde ich aber einen arzt empfehlen. alles gute

Bei Erkältung vor allem Schnupfen können die Augen am Morgen mehr verklebt sein, weil Sekret aus der Nase in die Augenn läuft. Dies kommt besonders häufig bei kindern vor.

Was möchtest Du wissen?