Viel Ohrenschmalz - ist das vererbbar?

1 Antwort

Wenn das plötzlich auftritt, kann das ein Zeichen einer Erkältung oder Ohrenentzündung sein. Ansonsten ist das wohl einfach individuell verschieden.

Gibt es bei Narkolepsie unterschiedlich schwere Formen?

Guten Tag,

gibt es eigentlich unterschiedlich schwere Formen von Narkolepsie? Nun Narkolepsie ist nicht heilbar. Nach einem AU habe ich fast zu jeder Tageszeit das Gefühl ich müsste jetzt ein paar Stunden schlafen.

Nun habe ich keine direkten Schlafstörungen in der Nacht allerdings verschiebt sich der Nachtschlaf vor zwei Uhr bin ich kaum müde! Oder ist es schlicht so das Menschen mit gesundheitlichen Problemen deutlich mehr Schlaf brauchen?

Danke -viele Grüße Stephan

...zur Frage

Wie reinigt man die Ohren, wenn man zu Ohrenschmalz neigt?

Wie kann man selbst die Ohren reinigen oder sauber halten, wenn sich immer wieder und sehr schnell Ohrenschmalz bildet? Gibt es Ideen?

...zur Frage

was tun bei kaputten haaren?

ich glätte mir schon seit einiger zeit fast täglich die haare und meine spitzen sind schon sehr kaputt und ich habe extremen spliss, da eine freundin mir die haare geschnitten hat (stufig) sind sie jetzt alle unterschiedlich lang... ich glätte sie desswegen, weil sie mittlerweile so borstig sind wenn ich sie gelockt lasse, dass es einfach furchtbar aussieht jetzt wollte ich zum frisör gehen um die spitzen zu schneiden (um spliss wegzubekommen) habe aber angst das ich sie ganz kurz schneiden muss weil sie unterschiedlich lang sind... gibt es vl noch eine andere möglichkeit meinen spliss weg zu bekommen?

...zur Frage

Kann sich Depressivität auf das Kind übertragen

Meine Frau leidet schon seit längerer Zeit an Depressionen. Sie ist in Behandlung und auch mit medikamentöser Unterstützung geht es ihr nun wieder ganz gut. Vielleicht auch deshalb, weil wir gerade erfahren haben, dass wir ein Kind bekommen.

Nun die Frage, ist es möglich, dass eine Depression genetisch vererbt wird? Ist es auch möglich, dass ein Kind duch Verhaltensweisen eines depressiven Menschen geprägt wird, es sich also (genetisch unabhängig) etwas davon annehmen kann?

...zur Frage

Ist viel Ohrenschmalz schädlich?

Kann eigentlich was passieren, wenn man viel Ohrenschmalz hat und das nicht entfernen lässt? Mein Arzt meinte neulich, ich solle ganz regelmäßig spülen lassen, das kann ich ja auch tun, aber so oft schaff ich das nicht. Sollte man das wirklich ganz regelmäßig machen, wenn man keine Probleme hat?

...zur Frage

kann man vielem Ohrenschmalz vorbeugen?

Hab das Problem dass sich mein Ohrschmalz nicht von selbst löst und deshalb alle 2 Monate oder meine Ohren fast verstopfen, kann ich etwas unternehmen um dem vorzubeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?