Viel nachgeblutet nach dem Blutabnehmen, kann das an Aspirin liegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aspirin 100 ist ein Thrombozytenaggregationshemmer und wird zur Blutverdünnung und zur Hemmung des Zusammenklumpens der Blutplättchen genutzt,

Ich nehme jeden Tag eine davon, da ich eine neue Bio-Herzklappe habe.

vor 2 Jahren hat mal ein Friseur beim Haare schneiden mir ausersehen ins Ohr geschnitten, da habe ich geblutet wie ein Schwe........., die Blutung konnte man kaum zum Stillstand bringen.

Denke nächstes mal dran, auch wenn du zum Uahnarzt gehst solltest du mindestens 5 Tage kein Aspirin nehmen

Hallo OXmo, das liegt ganz bestimmt am Aspirin. Jeder Arzt wird Dir vor chirurgischen Eingriffen sagen, dass du mindestens 1 Woche davor wegen der starken Blutungsneigung kein Aspirin einnehmen darfst. Du kannst Dir also vorstellen, dass der Wirkstoff schon etwas länger im Körper ist. Würde mir aber an Deiner Stelle wegen 1 Tablette keinen Kopf machen. Die Blutung hat ja schließlich wieder aufgehört. Denke einfach das nächste mal dran. Gerda

Hab ich magendarm oder liegt das an der Pille?

Ich nehme schon seit ca. 1 Jahr meine Pille. Dann habe Ich Sonntag meine Pille genommen und danach das nächste mal erst Dienstag Abend, dann war mein Freund abends da und ich hatte Mittwoch meine Regel Bzw. Hat es einmal ein bisschen geblutet weil ich sie ja vergessen habe zu nehmen(musste sie da noch ca. 10 Tage nehmen). Dann habe ich Mittwoch morgen und Mittwoch Abend eine genommen weil ich nicht wusste ob man 2 aufeinmal nehmen darf. Dann war mein Freund Donnerstag da und jetzt ist Freitag morgen und mein Unterleib 

...zur Frage

Welches Kopfschmerzmittel wirkt gut?

Welches Kopfschmerzmittel könnt Ihr empfehlen, wenn man Aspirin nicht verträgt? Aspirin verursacht immer Magenschmerzen.

...zur Frage

Kann nicht schlafen trotz Krankheit und Kopfschmerzen!?

Ich bin jetzt innerhalb kürzerster Zeit 2 Mal krank gewesen und jetzt bin ich schon wieder erkältet. Es hat dieses Mal mit Schnupfen angefangen, hatte eine ganze Woche lang Schnupfen, habe Medikamente genommen, nicht nur für den Schnupfen sondern allgemein gegen Erkältung. Jetzt habe ich leider trotzdem noch Husten und Halsschmerzen bekommen. Zu allem übel habe ich jetzt noch meine Tage und bin zusätzlich mit Bauchschmerzen und Übelkeit bestraft. Obwohl das eigentlich reichen könnte habe ich jetzt noch zusätzlich Kopfschmerzen, trotz genügend Schlaf. Meine Nase ist eigentlich auch schon wieder frei. Die Regelschmerzen sind allerdings ungewöhnlich stark, warscheinlich auch wegen der Erkältung. Vor 3 Stunden habe ich eine Aspirin Tablette genommen und versucht zu schlafen, allerdings kann ich nicht einschlafen und die Kopfschmerzen werden auch nicht besser. Ständig frier ich entweder unter meiner Decke oder es wird mit Wärmflasche zu warm und ich schwitze! Was soll ich tun? Wie kann ich endlich einschlafen?

...zur Frage

Aspirin vor OP-muss ich die OP jetzt absagen?

Ich werde morgen ambulant operiert und habe heute zwei Aspirin genommen. Ich habe leider nicht daran gedacht das Aspirin Blutverdünnend ist. Muss ich die OP absagen oder ist die Dosis zu gering um Blutverdünnend zu wirken? I

...zur Frage

Ich habe lang anhaltende Verstopfung und jetzt Angst vor einem Darmverschluss. Was sind die Anzeichen dafür?

Ich konnte schon seit über 1 Woche nicht mehr auf die Toilette gehen und habe dementsprechend mittlerweile auch Schmerzen. Obwohl ich nichts davon halte, habe ich gestern ein Abführmittel genommen (Dulcolax Zäpfchen). Das hat aber gar nicht geholfen. Gerade hat mir mein Mann Angst gemacht, das ich eventuell einen Darmverschluss haben könnte. Aber dann hat man doch richtig starke Schmerzen oder? Meine sind nicht so stark. Ich werde morgen früh zum Arzt gehen, aber es wäre nett, wenn ihr mir schon jetzt ein wenig die Angst nehmen könntet :-).

...zur Frage

Aspirin oder Paracetamol?

Nimmt man Paracetamol nur, wenn man Aspirin mit ASS nicht so gut verträgt (Magenprobleme), oder wann ist das eine oder das andere Schmerzmittel besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?