viburcol und eine stunde später nurofen junior. geht das???

2 Antworten

Ja, aber wo hoch ist das Fieber, wir haben ebenso die Erfahrung gemacht dass Vibrucol nicht immer hilft..aber es ist homöopathisch und kann deshalb problemfrei mit einer Ibu bzw. Einer Nurofen ersetzt bzw. Zusätzlich gegeben werden.

Wie hoch ist denn das Fieber?Vlt reicht ja auch etwas weniger Kleidung und eine dünne Decke.Man kann Nurofen geben. Wenn die Temperatur unter 39 Grad liegt muss man nicht unbedingt ein Fiebersenkendes Mittel geben.Denn Fieber hat auch einen Sinn.

LG Bobbys :)

Darf jemand mit der Gesundheitsfürsorge eine OP erzwingen

Hallo liebe Leute ich habe zu so später Stunde noch eine Frage, und zwar liegt die Gesundheitsfürsorge bei dem Jugendamt (NUR die Gesundheitsfürsorge) und ich wollte fragen ob so jemand eine OP erzwingen kann?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wieviel Paracetamol darf man maximal geben?

Mein Kind ist nun 19 Monate alt. Nach einer sehr unruhigen Nacht wachte sie heute morgen auf, erbrach sich, fühlte sich matt und hat dann tagsüber immer mehr Fieber entwickelt. Bis hin zu 39,8 Grad. Ich habe ihr zwar ein Fieberzäpfchen gegeben, aber ich habe etwas Angst, dass es heute nacht nicht mehr ausreicht. Und heute ist Sonntag, wir können also erst morgen zum Kinderarzt. Wieviele Zäpfchen darf ich geben? In welchem Abstand?

...zur Frage

Wer kann uns ein paar gute Tipps geben, wie man das Fieber bei Erwachsenen senkt?

Mein Mann hat seit 3 Tagen Fieber. Weil er mit Moment Urlaub hat, braucht er keine Krankschreibung und muss seiner Meinung nach auch nicht zum Hausarzt... Wie man Männer in solchen Situationen umstimmen kann, brauche ich ja nicht zu fragen, aber vielleicht hat einer von euch noch ein tolles Hausmittel auf Lager, dass das Fieber senken kann? Ich flöße ihm regelmäßig reichlich Flüssigkeit ein und Grippostad C hat er auch schon genommen. Was können wir noch machen?

...zur Frage

Viburcol und Paracetamol

Meine Tochter 9 Monate hat momentan starke Schmerzen beim zahnen sodass sie sehr quengelig ist und teilweise hysterisch schreit und sich in den Mund fast. Habe ihr nun zum Abend hin ein Viburcol Zäpfchen gegeben was normalerweise in solchen Fällen gut geholfen hat. Nun befürchte ich leider das es dieses mal leider nicht so sehr hilft und wollte nun wissen ob die Möglichkeit besteht, falls die Schmerzen anhalten, ihr noch ein Paracetamol Zäpfchen zu geben, mit einem Zeitlichen Abstand.

...zur Frage

Wie kann man einem Kind die Angst vor Zäpfchen nehmen?

Hallo liebe Community, Gestern bin ich bei meinem Bruder gewesen und so gegen 11 Uhr bemerkten wir, dass sein Sohn (4) Fieber und Durchfall, er kennt sich nicht so damit aus und hat denn mich zu Rate gezogen, ich bin dann nach Hause gefahren um Durchfall- und Fieberzäpfchen zu holen. Er Hat mir denn gesagt er hat Wadenwickel ausprobiert, die haben aber nichts gebracht. Außerdem spielten die Messwerte des Ohrenthermometers verrückt, dann habe ich bei ihm das Fieber rektal gemessen, während sein Vater ihn beruhigt hat, er war nicht gerade begeistert das ihm ein Fieberthermometer in den Po gesteckt wird. Er hatte 40 Grad und war grade auf Klo also gab ich ihm erstmal die beiden Zäpfchen, was mit einem Geschrei quittiert wurde. Jetzt brüllt er sofort wenn ihm jemand an den Popo will. Was tun?

...zur Frage

Bauchweh, kopfweh, halsweh ohne fieber....

Mein junior (10j.) hat seit gestern halsweh und kopfweh. Trotzdem wollte er heute zur schule, kam nach einer stunde gekrümmt vor bauchweh nach hause. Fiebr hat er nicht.

Iste es nur ein viraler infekt oder könnte es auch der blinddarm sein.

Mache noch ein steinkissen warm und schaue wie er reagiert.

Weis jemand rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?