Verursacht das Trinken von viel Schwarztee Verfärbungen an den Zähnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja der Schwarztee kann die Zähne verfärben.

Da er ähnlich wie Kaffee wirkt, ist er aber auf die Dauer nicht so gesund und Du solltest Dich nach einer Alternative umschauen ( z. B. Roibostee ).

Schmeckt ähnlich wie Schwarztee, nur gesünder.

Ich habe mir eine Zahnpasta von DM gekauft, die ich alle paar Tage zusätzlich,

statt der normalen Zahnpasta nutze,

sie schmiergelt minimal über die Zähne,

wurde mit Ökotest mit "sehr gut" getestet:

Donto Dent Intensive Clean

Ist günstig, entfernt und kann ich nur empfehlen.

Schwarzer Tee verursacht ganz klar Verfärbungen an den Zähnen. Unabhängig von der jährlichen Zahärzlichen Reinigung,die jeder vorbeugend machen sollte(leider private Leistung), gibt es aber gute Zahnpasten, die mit winzigen Schleifpartikeln versehen sind und somit die Verfärbung gut abtragen. Allerdings schleift man damit auch den Zahnschelz ab, deswegen lieber ganz selten anwenden. Außerdem solltest du 1xwöchentlich Elmex Gelee zur Härtung des Zahnschmelzes anwenden, dies beugt ebenfalls Karies vor.

Ich bekomme Teepflecken oder auch Rotweinspuren mit meinem Mundwasser dem Eliminator weg. Ohne Schleifpartikel oder massive Anwendung die teur sind. Außerdem sind in den Zahncrems mit Schleifpartikel zu viel schädliche Inhaltsstoffe.

Was hilft gegen Zahnverfärbungen?

Hat einer von euch einen Tipp für mich, wie man Verfärbungen auf den Zähnen wieder weg bekommt? Ich trinke gerne Kaffee und habe darum leicht gelbe Zähne. Vielleicht gibt´s da nen Hausrezept, das nicht so aggressiv ist wie die Aufhellerzahncremes?

...zur Frage

Angeborene gelbe Zähne - was hilft?

Hey, ich habe leider seit der Geburt bereits ziemlich gelbe Zähne. Man sieht ja immer wieder, auch bei Amazon und co. diverse Bleaching-Produkte, die aber wohl nur bei Verfärbungen, nicht bei angeborenem gelb helfen sollen. Gibt es denn irgendwelche Produkte die man frei erwerben kann, die auch bei so etwas helfen?

...zur Frage

Hilft Grüntee wirklich gegen gelbe Zähne??

Mir wurde hier der Tipp gegeben, ich könne Grüntee trinken, damit meine Zähne weisser werden. Ich dachte immer, Tee macht die Zähne eher gelb? Hilft Grüntee tatsächlich, die Zähne weisser zu machen und warum?

...zur Frage

Wie kriegt man den Kaffee und Teefilm von den Zähnen weg?

Ich hab totale Ränder auf meinen Zähnen, ich denke vom Kaffee und Tee und vielleicht auch Wein. Was kann man dagegen tun, damit das wieder weggeht? Kann man die Zähne außer sie zu putzen sonst noch irgendwie reinigen?

...zur Frage

Zahlt die Kasse für die Zähne die Veneers?

Wie ist das, wenn ich meine vorderen Zähne mit Veneers verschönern möchte. Sie sehen nicht schön aus meine Vorderzähne, sie sind rissig und gelb. Zahlt die Kasse so etwas? Und brauche ich dazu eine medizinische Indikation? Ich meine so eine Bescheinigung, dass ich psychisch stark leide unter meinen Zähnen.

...zur Frage

Weiße Flecken auf den Zähnen. Was könnte es sein?

Hallo,

als kleines Kind musste ich immer viel Antibiotikum nehmen.

Seit dem ich meine bleibenden Zähne habe, habe ich auf den Schneidezähnen recht große weiße Flecke und der halbe Zahn sieht etwas lichtdurchlässiger aus.

Meinte Mutter hatte mir mal erzählt, dass es von den vielen Medikamenten kommt.

Kann man das noch irgendwie wegbekommen. Jetzt, mit 24, stört es.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?