Verunsichert wegen teilprothese

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo! Nein, du bist nicht die einzige, die gut mit ihrer Teilprothese zurecht kommt. Warum auch nicht? Von Brücken würde ich dir auch sowieso eher abraten, denn dafür würden ja gesunde Nachbarzähne abgeschliffen, die durch den Vorgang auch empfindlicher werden können, da ja gesunde Zahnsubstanz entfernt wurde.

Wenn alles sitzt und passt, sei glücklich damit, denn so schonst du deine übrigen Zähne. Was ich dir noch als Alternative empfehlen kann, sind VALPLAST Teilprothesen. Die halten ohne Klammern und können für einzelne oder mehrere Zähne angefertigt werden. Du kannst mal unter Valplast googeln oder deinen Zahnarzt bei Bedarf fragen, falls du mal etwas anderes benötigst. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tinalavida
28.06.2014, 17:04

gesunde zähne die für eine brücke abgeschliffen werden müssen? nein danke dann verzichte ich darauf. mit valplast werde ich mal meinen zahnarzt fragen. und das hält auch ohne klammern? das wäre ja toll, habe sowas noch nie gehört und werde das mal gleich googlen

0

Was möchtest Du wissen?