Vertreiben Massagen eines Physiotherapeuten auch Muskelverhärtungen am Bauch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die verbreitetste Maßnahme, um eine Muskelverhärtung zu behandeln, ist eine Massage, daneben fördert auch die Anwendung von Wärme die lokale Durchblutung und reduziert die Verspannung. Bei schweren Symptomen werden zur Behandlung auch Entzündungshemmer und zentrale Muskelrelaxantien eingesetzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Muskelverh%C3%A4rtung

Muskelverhärtung an der BWS wegen zu hohem Kopfkissen?

Kann es sein, dass ich meine Muskelverhärtung an der BWS wegen einem zu hohen Kopfkissen habe? Ich frage mich nun seit einiger Zeit, woher meine Muskelverspannung kommen kann und mir fällt nichts ein. Ausser, dass ich ein neues, höheres Kopfkissen habe.

...zur Frage

Wie bekommt man eine Muskelverhärtung wieder weg?

Wie kann man eine verhärtete Stelle am Muskel von einer Impfung wieder weg bekommen? Es tut nicht sehr weh, aber ist ganz hart und dick.

...zur Frage

Starke Rücken/muskelschmerzen

Hallo Liebe Community. Ich versuche das Problem,welches ich jetzt fast 1 Jahr mit mir rum schleppe kurz zu fassen. Wegen einer schlimmen bws Blockade bin ich damals zu einem Orthopäden gegangen.Dieser renkte mich an dieser stelle (6.Rippe rechts) "brachial" ein. Seit dem renne ich von Arzt zu Arzt und keiner kann mir wirklich helfen.

Was schon getan wurde: Röntgen Mrt ( kein bsv ) aber jede menge vorwölbungen schmerzmittel : ibu, diclo,novalgin, tilidin, Quaddeln,spritzen mit Cortison,kinesio taping,stoßwellentherapie,krankengymnastik, massagen , akupunktur , elektroakupunktur, TENS , faszien therapie ,osteopath..sogar PRT

Mittlerweile sind auf meiner kompletten BWS myogelosen ( muskelverhärtungen ) tastbar. Ich war schon stationär im Krankenhaus + 4 Wochen Reha. Niemand konnte mir bisher helfen.habt ihr noch eine idee ? Ich bin total verzweifelt.ich kann nichteinmal mehr wäsche aufhängen... Ich bin männlich , 28 jahre alt. Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis sich eine Muskelverhärtung löst?

Ich habe eine stark schmerzende Muskelverhärtung an der Brustwirbelsäule. Wie lange dauert es, bis sich eine solche Verhärtung wieder löst? Ich behandle jetzt übers We nur mit Wärmebandagen, Wärmflasche und heissen Bädern...

...zur Frage

Muskelverhärtung/triggerpoint am Schulterblatt behandeln!?

Hallo habe seit ca. 3 Monaten eine Muskelverhärtung bzw. Einen Knuppel am Schulterblatt. Er wird wahrscheinlich von einem Unfall vor ca. 6 Monaten gekommen sein. Jetzt bin ich bei der Physiotherapie in Behandlung und gleichzeitig Stoßwellentherapie. Bin langsam am verzweifelen weil der Knuppel kaum weg geht und ziemliche Schmerzen bereitet z.b. nach dem Kraftsport oder Schlafen. Kennt jemand effeziente und vorallem schnelle Heilungsansätze? Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was tun bei Muskelverhärtung nach dem laufen an nur einer Wade??

Hallo,

ich hätte gerne gewusst, ob es bestimmte Tipps oder Hausmitel gibt, das bei einer Muskelverhärtung hilft.

Ich war heute nach der Schule laufen. Zwischen meinem letzten freizeitlichen Lauf liegen sechs Tage. Aber bis heute war ich nicht untätig/unsportlich. Ich hatte Mittwoche und Donnerstag Handballtraining und war auch an beiden Tagen ca. eine Stunde spazieren. Die Laufzeit heute beträgt auch nur ca. 25 Minuten, wie auch eim letzten Mal, da man es ja nicht gleich übertreiben soll.

Als ich dann zuhause war, tat meine rechte Wade sehr weh. Als meine Mutter kam, hat sie mir eine Magnesiumtablette gegeben und mir geraten, Aktiv Gel (mit Franzbranntwein, durchblutungsfördernd, entspannend, aktiv gegen Schmerzen) aufzutragen. Das habe ich jetzt schon zweimal gemacht. Und ihrer Meinung sagte sie, dass ich eine Muskelverhärtung haben könnte, was sich auch durch fühlen etwas bestätigen ließ - auch von mir. Zudem finde ich, sind die rechte Wade etwas dicker aus als die andere.

Weiß jemand, welche Ursachen eine Muskelverhärtung haben kann, sodass ich diese beim nächsten mal vielleicht vermeiden kann? Was würde noch helfen? Wie lange hält eine Muskelverhärtung ungefähr an? Ist es sinnvoll bzw. ratsam morgen wieder geplant laufen zu gehen oder ist eine Belastung eher negativ?

Habt ihr Erfahrungen damit? Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten<3

Viele Grüße

Annika

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?