Verträgt man im Alter schlechter Alkohol?

1 Antwort

Bei mir ist es anders: Ich vertrage Alkohol heute besser als früher. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich nicht mehr früh aufstehen muss, sondern ohne Wecker wach werden kann. Im übrigen trinke ich Wein; aus Bier mach ich mir nicht mehr viel. Bei hohen Außentemperaturen ist natürlich ein Bier, als Durstlöscher, dem Wein vorzuziehen.

Verträgt man Alkohol je älter man wird schlechter?

Als ich 18 war habe ich selten einen Kater von Alkohol gehabt. Ich habe auch eigentlich nie zu viel getrunken, weil ich gar nichts von Gedächtnisverlust etc. halte. Aber jetzt bin ich 25 Jahre alt und habe manchmal schon nach einem Glas Wein am nächsten Tag Kopfschmerzen, auch wenn ich Wasser nebenher trinke. Woran liegt das?

...zur Frage

Lesebrillen noch schlechter als 3,0?

Wenn man die Fertigbrillen in den Supermärkten so anschaut, dann findet man maximal die Stärke 3,0 für Lesebrillen. Ich kenne viele Leute, die brauchen jetzt schon 2,5 und sind gerade mal um die 50. Wenn die Augen noch schlechter werden, gibt es dann noch andere Gläser? Oder werden die Augen einfach nicht noch schlechter?

...zur Frage

Woher kommen die Ohrenschmerzen beim Tauchen?

Beim Tauchen habe ich sofort Schmerzen im rechten Ohr, je tiefer ich tauche, desto schlimmer sind sie. Allerdings sind sie auch bei kaltem Wasser schon da. Früher bin ich seltener getaucht, aber jetzt nervt mich das, wenn ich nach richtigem Schwimmstil schwimmen möchte und nicht kann, weil das Ohr weh tut. Woran kann das liegen? Kann ich etwas dagegen machen? Hausmittel oder einfache Hilfsmittel? (PS: mit Ohrstöpseln habe ich es schon versucht, das hat nicht gut geholfen) Danke!

...zur Frage

Warum wachen alte Leute immer früher auf?

Hat man eigentlich jemals herausgefunden, warum alte Leute immer so früh aufwachen? Je älter meine Eltern werden, desto früher stehen sie auf.. meine Mutter schläft inzwischen nur noch 4-5 Stunden in der Nacht und scheint trotzdem fit zu sein. Warum ist das so? Und ist das auf dauer gesund oder sollte man da etwas tun?

...zur Frage

Warum verfligt die Zeit, je älter man wird?

Ich habe das Gefühl, die Zeit vergeht heute viel schneller, als früher. Als Kind waren Tage manchmal unendlich lang. Dieses Gefühl habe ich heute nicht mehr. Woran liegt das? Ändert sich die innere Uhr in der Empfindung?

...zur Frage

Bekomme neuerdings schon von geringen Mengen Alkohol Kopfschmerzen - warum?

Natürlich meide ich Alkohol daher, aber ich stelle eben fest dass ich selbst wenn ich abends mal nur ein Bier oder ein Glas Wein trinke am nächsten Tag Kopfschmerzen habe, dabei ist das ja wirklich wenig. Ich betrinke mich sowieso nie, also wenn dann wirklich ein Glas mal abends mit Freunden. Früher hat mir das auch nichts ausgemacht, aber seit Kurzem reicht ein Glas und ich bekomme Kopfschmerzen, daher trink ich nichts mehr. Aber woher kann das kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?