Verträglichkeit von Fresubin?

3 Antworten

Ich kenne das nur, dass man Magen-Darm-Probleme bekommt, wenn man die Fläschchen zu schnell trinkt. Also falls du zu schnell eine Flasche getrunken hast, versuch es beim nächsten Mal langsamer, nur schluckweise.

Evtl. reagierst du auch auf einen Inhaltsstoff. Es gibt ja so viele verschiedene Zusammensetzungen, mit Lactose oder Lactosearm, glutenfrei, mit zusätzlichen Ballaststoffen oder ohne, mit extra Eiweiß etc.

Da müsstest du mal gucken, welches du genau hast. Und dann evtl. mal mit deinem Arzt sprechen (falls der dir das verordnet hat), ob er dir eine andere Version aufschreibt. Und ggf. mal Unverträglichkeiten testen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durchfall kann bei besonders empfindlichen Menschen auftreten. Das ist ganz normal.