Verträglichkeit von Amiodaron?

1 Antwort

Erfahrungen mit Eiseninfusionen?

Hallo,

ich habe sehr niedrige Ferritinwerte (11 ng/ml) und erhöhte Transferrin-Werte (355 mg/dl, normal 198 - 337). Ich vertrage leider überhaupt keine Eisentabletten oder -säfte, auch kein Chelateisen. Mir wurde zu Eiseninfusionen geraten. Da ich jedoch kaum Medikamente vertrage und sehr zu Nebenwirkungen neige, machen die Nebenwirkungen bei Eisen-Infusionen mir schon Sorgen. Ich habe viele Beschwerden, die auf einen Eisenmangel hindeuten, z.B. Blässe, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Herzklopfen. Mein Hämoglobin ist noch normal.

Daher meine Fragen:

  • Wer hat schon mal Eiseninfusionen bekommen, welches Präparat wurde verwendet in welcher Dosierung
  • Wie war die Verträglichkeit, welche Nebenwirkungen hat es gegeben
  • Wie haben sich die Blutwerte entwickelt und welche Beschwerden haben sich verbessert?

Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen!

...zur Frage

Welches Medikament ist gut bei Reisedurchfall?

Ich suche für meinen bevortehenden Urlaub ein gutes Medikament gegen Reisedurchfall. Letztes Mal hat es mich trotz aller Vorsicht erwischt und hatte blöderweise nichts dabei ich musste mir dann ein einheimisches Präparat holen, was nicht so gut war. Jetzt will ich vorbereitet sein. Welches Medikament ist zu empfehlen?

...zur Frage

Schwanger oder nur Nebenwirkungen der Pille?

Hallöchen ihr :) Habe da mal ein Anliegen welches mich gerade sehr beschäftigt. Nehme seit gut einem halben Jahr regelmässig wieder die Pille Petibelle. Die letzten Wochen ,sagen wir eher Monate waren sehr stressig für mich, privat sowie beruflich. Seit einiger Zeit habe ich anhaltend ziemlich empfindliche Brüste, schmerzvoll, einmal waren sie auch etwas angeschwollen. Stimmungsschwankungen jeder Art gehören zum Alltag, aggressiv und heul wegen jeden mist. Seit 2 Wochen habe ich stärkeren Harndrang. Sodbrennen zum Glück nur noch selten. Achja und ich (fr)ess wie nix gutes, deswegen auch bisschen zugenommen :D Ich bin mir sicher das ich keine Pille vergessen habe, aber durch Stress desöfteren von Übelkeit und Durchfall geplagt wurde. Meine Blutung habe ich in der Pillenpause bekommen. Können das alles Nebenwirkungen der Pille sein oder könnte ich doch eventuell schwanger sein? Ich werde vorsichtshalber nächste Woche einen Test machen, bin nur etwas nervös.

Lieben Gruß

...zur Frage

Angina! Wie lange schwindelig?

Hallo Ihr Lieben. Nach etwas längerer Abstinenz wieder da und das gleich mit einer Frage. Ich habe seit Wochen schon sehr starken Husten mit Auswurf. Mal Weiß, mal gelb, mal Grün. Am Montag jetzt wurde bei mir ne Dicke Angina festgestellt. Starke Schluckbeschwerden, dicke Mandeln mit Eiterstippchen versehen. Seid Samstag ist mir auch schwindelig. Nicht ständig aber trotzdem. Ich nehme seit Dienstag ein Antibiotikum. Vertrage ich auch ganz gut, keine Nebenwirkungen bis jetzt ( 3 mal auf Holz geklopft )! Leider ist das Schwindelgefühl bis heute noch nicht weg und die Eiterstippchen sind immer noch da. Hat jemand ne Idee wie lange sowas dauert in etwa? Heute wurde mir Blut abgenommen, Ergebnis Kriege ich morgen. Wäre Super wenn ihr mir hier eure Erfahrungen mitteilt.

LG

...zur Frage

Die Pille Asumate20

Hallo , ich hätte mal eine Frage

Ich war heute nochmal bei meiner Frauenärztin, da ich mir eine neue Pille verschrieben lassen habe diese heißt : ASUMATE 20 ! Ich habe schon die verschiedenste Pille genommen .. Zu letzt war es die Leona Hexal und die habe ich leider nicht vertragen. Nun habe ich mir eine andere verschreiben lassen,damit wie ich hoffe die Nebenwirkung nicht so extrem wie bei der Leona Hexal auftretten !

Nun hörte ich das es eigendlich die selbe wie die Leona Hexal ist, das würde mir nartürlich nicht all so viel bringen und weiter helfen den die hatte ich ja schon nicht vertragen .. Bei jedem sind die Nebenwirkungen unterschiedlich das ist klar , Meine Frauenärztin habe ich nartürlich auch gefragt,sie sagt halt wie immer das übliche.;) aber dennoch würde ich gerne von euch wissen welche erfahrungen ihr mit dieser Pille habt ??? .. und wer evt. auch vohrer die Leona Hexal genommen hatte und jz die ASUMATE20 und wie sie euch verträglich ist?

Den ich hoffe sehr stark das ich balt MEINE Pille finde :) die ich besser vertrage als die anderen.

Ich hoffe ich antwortet mir fleißig. :) Liebe Grüße HEYHEY ;)

...zur Frage

Nebenwirkungen durch Minisiston 20 Fem

Frage noch mal für meine Freundin: Wie kommt ihr mit der Minisiston 20 Fem zurecht? Sind bei euch Nebenwirkungen aufgetreten? Wenn ja, welche und wie schlimm sind sie? Auszuhalten? Wir wissen, dass jede Frau anders auf Hormonpräparate reagiert, aber zu wissen, dass die meisten von euch gut mit der Minisiston 20 Fem zurecht kommen, würde meine Freundin natürlich positiv beeinflussen und sie würde mit einer positiven Einstellung mit der Pille beginnen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?