Verstopfung durch Schokolade?

1 Antwort

"Kann Schokolade zu Verstopfung führen? Würde man sich Größtenteils von Schokolade ernähren, könnte der hohe Fett- und Zuckergehalt zu Verstopfung führen. Bei einer normalen ausgewogenen Ernährung spielt der Verzehr von Schokolade allerdings keine entscheidende Rolle. Die Kakaobestandteile selbst haben keinen negativen Einfluss auf die Verdauung. Im Gegenteil, das enthaltene Tannin fördert sogar die Darmaktivität."

Quelle: http://www.theobroma-cacao.de/wissen/gesundheit/haeufige-fragen/

Und die Lactose ebenso!

0

Führt Schokolade bei Kleinkindern zu verstopfung?

Habe von einer Bekannten gehört, dass Schokolade bei Kleinkindern zu schlimmer Verstopfung führen kann. Stimmt das? Und kann man da die ganze Schuld der Schokolade zuschieben oder spielen da nicht auch noch andere Faktoren bei der Ernährung eine wichtige Rolle?

...zur Frage

Milz macht sich nach Chemo bemerkbar, ist das normal?

Hallo,

Ich habe vor kurzem meine erste Chemo gehabt da ich Morbus Hodgkin habe (Lymphknoten Krebs). Mein Stadium ist noch so früh das kein Organ befallen ist. Dies bestätigten sowohl MRT als auch CT. Jetzt nach der Chemo zwickt es mich ab und zu immer mal an der Milz. Ist das normal da die Chemo ja durch alle Organe fließt? Druckempfindlich ist der Bauch jedenfalls nicht, es ist halt unangenehm wenn man mehr drückt aber ist ja auch irgendwie logisch da Organe ja empfindlich sind. Ich bin leider ein Panikmacher und male mir immer gleich das schlimmste aus.. :/

Hatte vielleicht jemand schon mal sowas?

Mfg

...zur Frage

Ab wann ist eine Verstopfung besorgniserregend?

Ab wie vielen Tagen sollte man zum Arzt bei Verstopfung?

...zur Frage

Macht dunkle Schokolade Verstopfung?

Habe den Eindruck, dass ich nach dem Verzehr von dunkler Schokolade viel festeren Stuhlgang habe. Ist das möglich? Wodurch?

...zur Frage

Ab welchem Kakaoanteil enthält dunkle Schokolade Antioxidantien

Dunkle Schokolade soll ja durch den höheren Kakaoanteil bestimmte Antioxidantien enthalten die sich positiv auf Herz und Kreislauf auswirken. Ab welchem Kakaoanteil ist denn dies gegeben?

...zur Frage

Welche Nahrungsmittel fördern Verstopfung?

Wenn ich ab und zu mal Verstopfung habe, mach ich mir Gedanken, woran das liegen kann, welche Nahrungsmittel ich eingenommen habe, die eine Verstopfung fördern!?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?