Verstopfung durch Schokolade?

1 Antwort

"Kann Schokolade zu Verstopfung führen? Würde man sich Größtenteils von Schokolade ernähren, könnte der hohe Fett- und Zuckergehalt zu Verstopfung führen. Bei einer normalen ausgewogenen Ernährung spielt der Verzehr von Schokolade allerdings keine entscheidende Rolle. Die Kakaobestandteile selbst haben keinen negativen Einfluss auf die Verdauung. Im Gegenteil, das enthaltene Tannin fördert sogar die Darmaktivität."

Quelle: http://www.theobroma-cacao.de/wissen/gesundheit/haeufige-fragen/

33

Und die Lactose ebenso!

0

Wo kann man vegane Schokolade kaufen?

Gibt es so etwas wie vegane Schokolade? Wenn ja, wo kann man sie kaufen? Meine Freundin ernährt sich seit ein paar Monaten vegan und ich wollte ihr zu Weihnachten was Süßes schenken.

...zur Frage

Ab wann hat man eine "richtige" Verstopfung?

Wenn ein Kind mal keinen Stuhlgang hatte, ist das doch noch keine richtige Verstopfung, oder? Wann muss ich hellhörig werden und wann muss man mit einem Kind zum Arzt?

...zur Frage

Hilft es, Dunkle Schokolade zu sich zu nehmen, wenn man Depressionen hat?

Schokolade gab es ja vor 200 Jahren nur in der Apotheke und sie wurde zuallererst als Medizin verwendet bei verschiedensten Zuständen, die als Erkrankung galten, für die aber keine geeignete Behandlung zur Verfügung stand.

...zur Frage

Schokolade als Akne-Schuldige: Doch ein Freispruch?

Die Annahme, dass Kaffee dem Körper Wasser entzieht oder zumindest nicht als Flüssigkeitsaufnahme zählt, wurde ja inzwischen revidiert. Gestern sagte mir ein Bekannter, das Schokolade an Akne und Pickeln schuld sei, sei auch ein Mythos. Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein;) Ist da jemand auf dem Laufenden?

...zur Frage

Welche Art von Schokolade ist die gesündeste?

Welche Art von Schokolade ist am gesündesten? Zartbitter, normal oder weiße Schokolade?

...zur Frage

Ab wann spricht man vopn Verstopfung?

Hallo,

ich habe in letzter Zeit ein bißchen Probleme mit meiner Verdauung, nicht schlimm, aber schon seltener als sonst. Ab wann spricht man eigentlich von Verstopfung? Wie oft Stuhlgang pro Woche ist noch normal bzw. nicht mehr normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?