verstopfung -bluthochdruck

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo binofly, Bluthochdruck kann nicht durch Verstopfung kommen. Aber Bluthochdruck kann u. A. Verstopfung verursachen. LG

ja danke -das wußte ich --nur ich dachte darüber nach ob es auch andersherum sein kann. LG

0

Die Verstopfung ist eine Sache der Verdauung. Bluthochdruck gehört zu den Kreislaufproblemen. Beides hat nichts miteinander zu tun. Die Verstopfung bekommst du weg, wenn du mehr Ballaststoffe zu dir nimmst, ausreichend trinkst und dich regelmäßig bewegst. Den Bluthochdruck bekommst du weg, wenn du dich insgesamt gesünder ernährst, vielleicht ein paar Pfunde weniger wiegst und dich viel bewegst. Das mit der Bewegung haben die Verstopfung und der Bluthochdruck sogar gemeinsam. Aber Bewegung ist allgemein für unser Wohlbefinden sehr wichtig.

hallo und lieben dank. diese dinge lebe ich bereits -nur habe ich rheuma -fibromyalgie -arthrose und gleitwirbel --bewegung ist daher sehr schwierig. ich weiss das bluthochdruck verstopfung verursacht -dachte aber andersherum wäre es vielleicht auch möglich --scheint nicht so zu sein. daher nehme ich auf rezept layoberal und meine blutdruckmedikamente --alles funktioniert wieder. ich wünsche eine gesunde zeit!! LG

0

Verstopfung soll auf Darmkrebs hindeuten, doch was ist in diesem Fall Verstopfung?

Jahrelang hatte ich immer einen recht problemlosen Stuhlgang. Seit einigen Monaten ist der Kot jedoch ziemlich hart. Ich kann nicht mehr jeden Tag zur Toilette sondern nur noch im Abstand von etwa 3 Tagen. Eigentlich hätte ich mit dieser Veränderung keine Probleme, aber kürzlich habe ich gelesen, dass Verstopfung ein Zeichen für Darmkrebs sein könnte. Ist das bei mir nun schon Verstopfung?

...zur Frage

Warum schwankt mein unterer Blutdruckwert so?

Ich messe selber täglich morgens, mittags und abends meinen Blutdruck, weil in meiner Familie schon viele an Schlaganfall gestorben sind, da Bluthochdruck in der Familie ist. Was mich immer irritiert ist, dass mein unterer Wert oft schwankt, mal ist er 70, dann 80, dann 90 und auch 103. Mein Hausarzt hat schon ein Langzeitblutdruck gemacht. Dort war das auch so. Aber mein Arzt sagte das ist nicht schlimm und ich soll mir keine Sorgen machen. Ich mache mir schon Sorgen, weil ein hoher Blutdruck und die Werte sind ja nicht normal, wenn ich so im Internet nachsehe. Aber ich finde keinen Grund für solche Schwankungen. Weiß hier jemand noch Rat.....

...zur Frage

kann ein hoher Zuckerwert zu einem höheren Blutdruck führen?

meine Frage: kann die Ursache eines erhöhten Blutdrucks von einem zu hohen Blutzucker-Wert kommen?

...zur Frage

Lohnt sich abnehmen, wenn man bereits einen erhöhten Blutdruck hat?

Kann man den Blutdruck durch abnehmen noch senken, wenn man bereits einen ehöhten Blutdruck hat? Oder hilft das nur vorbeugend, um nicht irgendwann mal Bluthochdruck zu bekommen?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Kolonhydrotherapie bei Verstopfung?

Hallo, da ich gelegentlich unter Verstopfung leide. Das meist in der kalten Jahreszeit möchte ich jetzt eine Kolonhydrotherapie machen lassen. Wer hat das schon einmal bei Probleme mit Verstopfung gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten???? Würde mich freuen, ein paar Hinweise auf die Wirksamkeit dieser Therapie hier zu erhalten.

...zur Frage

Extremer Bluthochdruck (210/100),Schmerzen der Halswirbelsäule,Schwitzen...Woher???

Meine Mutter (65) leidet seit Jahren unter Problemen der Halswirbelsäule.Schmerzen strahlen aus in Kopf und Gelenke. Dazu kommt noch ihr extrem hoher Blutdruck der sonst immer zwischen 160-180/85-90 lag. Sie nimmt Tabletten gegen Bluthochdruck ein, sowie Cholesterinsenker und ein Medikament wg. Gelenkeverschleiß. Seit ca.1 Woche ist der Blutdruck bei 220/100.. Muß deshalb nun zusätzliche Blutdrucksenker einnehmen. Allerdings geht auch da der Blutdruck nicht unter 180. Dazu kommt noch häufiges Schwitzen,sowie Juckreiz am Rücken und die ständigen Gelenkschmerzen u.Schmerzen in der Halswirbelsäule. Ab und zu hat sie das gefühl ihr würde jemand den Hals zudrücken,und sie bekommt schwehr Luft. Der Arzt untersuchte auf Schilddrüse und Nieren,jedoch ohne Befund. Einzigst ein leises Herzgeräusch war zu hören. Wer Kann uns helfen? Woher kommt der extrem hohe Blutdruck,welche Ärzte könnten helfen? Größe:1,54 m/ Gewicht 55 Kg, Alter:65

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?