verstopfung -bluthochdruck

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo binofly, Bluthochdruck kann nicht durch Verstopfung kommen. Aber Bluthochdruck kann u. A. Verstopfung verursachen. LG

ja danke -das wußte ich --nur ich dachte darüber nach ob es auch andersherum sein kann. LG

0

Die Verstopfung ist eine Sache der Verdauung. Bluthochdruck gehört zu den Kreislaufproblemen. Beides hat nichts miteinander zu tun. Die Verstopfung bekommst du weg, wenn du mehr Ballaststoffe zu dir nimmst, ausreichend trinkst und dich regelmäßig bewegst. Den Bluthochdruck bekommst du weg, wenn du dich insgesamt gesünder ernährst, vielleicht ein paar Pfunde weniger wiegst und dich viel bewegst. Das mit der Bewegung haben die Verstopfung und der Bluthochdruck sogar gemeinsam. Aber Bewegung ist allgemein für unser Wohlbefinden sehr wichtig.

hallo und lieben dank. diese dinge lebe ich bereits -nur habe ich rheuma -fibromyalgie -arthrose und gleitwirbel --bewegung ist daher sehr schwierig. ich weiss das bluthochdruck verstopfung verursacht -dachte aber andersherum wäre es vielleicht auch möglich --scheint nicht so zu sein. daher nehme ich auf rezept layoberal und meine blutdruckmedikamente --alles funktioniert wieder. ich wünsche eine gesunde zeit!! LG

0