Verstopfte Nase trotz Nasenspray- was kann ich noch tun?

4 Antworten

Ganz viele Schleimlöser zu benutzen ist hier sehr wichtig. Und auf eine ausreichend feuchte Raumluft achten. Aber da muss man auch ein paar Punkte beachten, durch den Luftbefeuchter können nämlich auch Keime, bzw. Allergene in die Luft gelangen. Wenn es schon so lange andauert, würde ich evtl auch mal zum HNOler gehen. Evtl steckt doch was anderes dahinter.

Du kannst 5 Mal täglich mit Kamillendampfbad inhalieren, das löst den Schleim auch aus den Nasennebenhöhlen und die Nase verstopft nachts nicht mehr so stark. Außerdem kann es sein, dass sich dein Körper an die häufige Anwendung des Nasensprays gewöhnt hat und die Nasenschleimhäute jetzt reaktiv stärker anschwellen als normalerweise. Versuche, das Nasenspray eine Weile abzusetzen!

Die ständig verstopfte Nase kann auch andere Ursachen haben. Vielleicht bist du auf irgendetwas allergisch. Im Winter ist eine Hausstauballergie typisch oder auch eine allergische Reaktion auf irgendwelche Textilien. Beobachte mal, wann der Schnupfen besser oder schlechter wird und ob es z.B. besser wird, wenn du nicht zuhause bist etc.

Was tun gegen Nasenspray Sucht?

Hallo zusammen,

mein Mann nutzt immer sehr viel Nasenspray wenn er schnupfen hat. Der Schnupfen geht zwar davon weg, wenn er allerdings kein Spray mehr benutzt schwillt seine Nase sehr schnell wieder zu.

Was kann man dagegen machen?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten! VG, Rosa

...zur Frage

immer nur ein Nasenloch verstopft

hab schon seit ein paar Wochen das Problem das immer nur das linke Nasenloch verstopft ist. Wenn ich erkältet bin kenne ich die verstopfte Nase ja, aber das wechselt doch dann immer mal, oder?

...zur Frage

Ohrenschmerzen und verstopfte Nase. Was hilft?

Wahrscheinlich bin ich erkältet. Ich habe eine verstopfte Nase und Ohrenschmerzen. Vor allem die Ohrenschmerzen sind fieß. Ich nehme schon Schmerzmittel, was kann ich noch machen?

...zur Frage

Verstopfte Nase auch durch Pollen?

Ich hab schon öfter mal eine juckende und laufende Nase von Pollen gehabt. Das kommt und geht. Jetzt habe ich aber seit 2 Tagen eine völlig verstopfte Nase. Ich dachte natürlich, dass ich krank bin. Aber außer der verstopften Nase hab ich gar keine Beschwerden. Kann das auch von den Pollen kommen oder hab ich normalen Schnupfen?

...zur Frage

Nase verstopft

Ich habe mir eine kleine Erkältung eingefangen und meine Nase ist komplett zu. Deshalb schlafe ich sehr schlecht. Ich vertrage leider keine Nasentropfen. Weiß jemand wie ich die Nase noch frei kriege?

...zur Frage

Kopfschmerzen nach Erkältung und Schnupfen, wie geht das weg? Inhalation?

Ich war leider mal wieder erkältet und habe nun nach der Erkältung noch einen ziemlich heftigen Schnupfen und auch Kopfschmerzen. Wie kann ich denn die lästigen Kopfschmerzen loswerden? Hilft Gelomyrthol, oder Inhalation?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?