Verstopfte Nase trotz Nasenspray- was kann ich noch tun?

4 Antworten

Versuch es mal mit einer Nasenspülung. Die dringt auch in die Nasennebenhöhlen oder auch ein Schleimlöser wie ACC Akut kann gut sein. Wenn du im Winter immer erkältet bist, dann solltest du Sport treiben, um deine Abwehr zu stärken. Ansonsten bleibt dein Körper dauerhaft geschwächt.

Ganz viele Schleimlöser zu benutzen ist hier sehr wichtig. Und auf eine ausreichend feuchte Raumluft achten. Aber da muss man auch ein paar Punkte beachten, durch den Luftbefeuchter können nämlich auch Keime, bzw. Allergene in die Luft gelangen. Wenn es schon so lange andauert, würde ich evtl auch mal zum HNOler gehen. Evtl steckt doch was anderes dahinter.

Du kannst 5 Mal täglich mit Kamillendampfbad inhalieren, das löst den Schleim auch aus den Nasennebenhöhlen und die Nase verstopft nachts nicht mehr so stark. Außerdem kann es sein, dass sich dein Körper an die häufige Anwendung des Nasensprays gewöhnt hat und die Nasenschleimhäute jetzt reaktiv stärker anschwellen als normalerweise. Versuche, das Nasenspray eine Weile abzusetzen!

Im Liegen habe ich eine verstopfte Nase, warum?

Nur wenn ich liege, als auf dem Bett, habe ich eine verstopfte Nase. Mir ist nichts bekannt, dass ich Allergien habe, auch habe ich keinen Schnupfen. Hat es etwas mit der Durchblutung zu tun oder was könnte es sein?

...zur Frage

Verstopfte Nase ohne Ausfluss, was ist das?

Seit einigen Tagen habe ich immer eine verstopfte Nase, aber es ist kein Schnupfen, zumindest kann man nichts raus putzen. Was kann das denn sein?

...zur Frage

Verstopfte Nase ohne Schnupfen - Ist das eine Allergie?

Hallo, mein linkes Nasenloch ist verstopft und ich kann nicht mehr durch die Nase atmen. Dabei habe ich überhaupt keinen Schnupfen oder Erkältung. Kann das eine Allergie sein? Was meint ihr?

...zur Frage

Was passiert bei zu langer Benutzung von Nasenspray?

Mein Arzt hat mir gesagt, dass die zu lange Benutzung von Nasenspray ( Nasivin ) dazu führen kann, dass man von dem Mittel an sich wieder eine laufende Nase bekommt, die verstopft ist. Wie kann das sein?

...zur Frage

Ohne Schnupfen verstopfte Nase?

Moin, moin, ich habe seit 2 Monate jeden Morgen eine verstopfte Nase. Damit wache ich auch auf. Im laufe des Vormittags ist die verstopfte Nase dann wieder verschwunden. Dabei habe ich keinen Schnupfen, ich bin auch nicht allergisch. Woher kann so etwas kommen?

...zur Frage

nase läuft trotz nasenspray

Hallo,

habe eine erkältung und nehme seit gestern nasenspray es hat auch gestern ganz gut geholfen die nase hörte auf zu laufen ich bekam gut luft. heute jedoch trotz nasenspray läuft die nase ohne ende ich muss ständig schnäuzen. woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?