Verstauchung bis Mittwoch wegbekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Verstauchung kann länger als eine Woche dauern. Man kann Arnika-Umschläge machen oder etwas kühlen. Evtl bringt auch eine leichte Schiene für das Handgelenk Abhilfe. Einfach ausprobieren und am Dienstag schauen, ob es für die Teilnahme am Mittwoch reicht.

Gute Besserung

Ok dann werde ich mal gucken ob es am Mittwoch in Ordnung ist

""...kann ich das bis zum Mittwoch also in 6 Tagen wegbekommen?""

Nein! Übrigens; Es gibt Dinge im Leben, die sind, wie sie sind und mit denen man sich abfinden muss.

Verstauchter Fuß, jedoch schlimmer als erster Grad?

Hallo liebe Leser,

so ca vor zwei Wochen bin in auf der Treppe umgeknickt und konnte meinen Fuß nicht mehr bewegen + starke Schmerzen. Wir sind direkt ins Krankenhaus gefahren und es wurde selbstverständlich geröntgt. Ein Bruch wurde ausgeschlossen, jedoch sagte der Arzt im KH dass es eine Distorsion (Verstauchung) sei, eine Überdehnung der Sehnen. Das hat mich selbstverständlich beruhigt, mehr oder weniger.. nach etwa 5 Tagen habe ich versucht wieder normal zu laufen und es hat auch geklappt nach einiger Zeit, jedoch kann ich noch immer nicht lange laufen, da ich nach einer gewissen Zeit wieder Schmerzen im Knöchel verspüre. Mein Knöchel ist immer noch geschwollen und blau+rot. Und ich kann ihn nicht gut bewegen. Auftreten geht, aber nicht bewegen. Gestern bin ich auf das Sofa gestiegen um ein Spinnennetz zu entfernen an der Decke und habe mein rechtes Bein (da wo mein verstauchter Knöchel ist) normal angehoben und habe auf einmal ein super starkes Stechen im Fuß verspürt sodass ich den Vorgang sofort abgebrochen habe. Beim Arzt war ich vor 4 Tagen ca, er meinte es sei normal dass man noch schmerzen hat, da die Heilung des Sprunggelenks am längsten dauert. Er hat sich meinen Fuß aber auch nicht angesehen oder so, aber ich habe auch nur nebenbei gefragt , weil ich wegen etwas anderem bei ihm war eigentlich. Ich mache mir nur manchmal Gedanken ob es vielleicht nicht doch eine stärkere Verstauchung ist (zb Anriss) oder denkt ihr es ist normal dass die Schwellung und Verfärbung nach 2 Wochen noch immer da ist? Ich wäre für antworten dankbar und auch wenn es hier Leute unter euch gibt die dieselbe Erfahrung gemacht haben. Danke 😊

...zur Frage

Hand tut nach dem Schlafen weh und der Schmerz geht nicht weg - wieso?

Hallo!

Erst mal die Kurzfassung: Bin gestern aufgestanden und mein Handgelenk tat weh. Bin dann normal zur schule gegangen und hab auch viel mitgeschrieben. Am Abend wurde es schlimmer also hab ich nur um mein Handgelenk ein Verband gemacht (kein richtiger, das sieht so aus ist aber mit Klettverschluss und macht man fest ums Handgelenk). Dann hab ich noch sehr lange gemalt und am nächsten morgen waren die schmerzen noch da. In der Schule hatte ich diesen Verband drum, musste ihn aber ab machen weil meine Hand abgeschnürt wurde. Zu hause hab ich ein normalen Verband um meine ganze Hand gemacht, aber es hat die ganze zeit weh getan auch beim nichts tun.

Jetzt meine Frage kann ich da was gegen machen? oder auch von was kommt das? und geht das schnell wieder weg ? oder muss ich dasoch zum Arzt auch wenn der nicht wirklich was machen kann?

Und es ist die Rechte Hand, die ich auch zu schreiben brauche.

...zur Frage

Schmerzen im Handgelenk ..

Heej Leute :) Ich habe Folgendes Problem . Ich kurz vor den Sommerferien mit meiner Klasse eine Kanutour gemacht & seid dem schmerzt mein Handgelenk , aber nicht immer .. es kommt mal für eine Woche oder so und geht dann wieder für 2-3 wochen ( unterschiedlich) es schmerzt zb . beim abstützen oder , wenn ich mein Handgelenk nach hinten biege. Ich bin rechtshänderin < nur zur info ;D also ich war auch schon beim Orthopäden und der konnte mir auch nichts genaues sagen der hat das geröngt und abgetastet , er faselte irgendwas wegen meiner elle und als er auf meinen knochen ( ich weiss nicht wie der heißt aufjedenfall ist das der runde , der so raus sticht ) drückte tat das auf einmal gaanz doll weh . .daraufhin hab ich eine Schiene bekommen, sportverbot und schmerztabletten ( was auch nicht auf Dauer hilft ) so bin ich nochmal dort hingetapert , weil es immer noch weh tut und hat mir krankengymastik verschrieben . half nichts , bin nochmal hin :D meinte er ich darf wieder sport mitmachen in der schule und soll die schiene langsam absetzen .. hilft aber auch nicht :( Kennt jemand das evtl. ? Hat jemand vill, die gleichen Probleme ?? oder weiss jemand was darüber oder irgendwie sowas ? oder ennt sich jemand damit aus ? Freue mich über eure Kommentare :)) danke

...zur Frage

Krankenschein für jemand anderen holen?

Hallo, ich wollte fragen ob das geht? Ich versuch es mal ein bisschen genauer zu erklären. Meine Cousine ist heute morgen ausgerutscht und hat sich ihr Handgelenk verstaucht. Nach der Arbeit war sie dann in der Notaufnahme,da ja kein Arzt mehr auf hatte. Sie hat gerade einen neuen Job angenommen, muss aber noch am Freitag und Samstag zu ihrem alten Job in einer Drogerie arbeiten. Was mit der Hand ja schlecht geht. Nun meine Frage. Da es ihr morgen und Freitag nicht möglich ist selbst in die ArztPraxis zu gehen, da sie arbeiten muss, wollte ich fragen ob ich für sie eigentlich auch einen Krankenschein holen darf/kann?! Ich hab ja ihre Krankenkarte, den Brief vom Krankenhaus und sie hat noch einen Brief an die Ärztin geschrieben mit der Bitte eines Krankenscheins. Was sagt ihr, ist es möglich bzw darf die Ärztin mir überhaupt den Krankenschein meiner Cousine aushändigen? Hoffe auf eine Antwort von euch. Ganz liebe grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?