Verstauchter Fuss

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst es nicht glauben, es ist schon viele Jahre her, da habe ich mir einen ähnlich schlimmen Knöchel zugezogen wie du jetzt berichtest. Es hat viele Monate gedauert, bis ich wieder schmerzfrei war. Und bis heute, das sind Jahre her, ziehe ich zum Wandern Stiefel an, keine Halbschuhe, weil mein Knöchel bis heute nicht so stabil ist wie der andere, den ich nicht verstaucht hatte. So etwas dauert soo lange. Leider - aber deswegen brauchst du dir jetzt, nach dieser Zeit noch keine Sorgen zu machen.

Das kann schon durchaus mal länger dauern bis das ganz wieder abgeheilt ist. Aber es kann natürlich bei einer starken Schwellung auch eine Verletzung vorgelegen haben, die du nicht bemerkt hast. Ich würde dir raten nochmal zum Arzt zu gehen.

Danke für deine Antwort und werde schauen was ich jetzt machen werde.

0

Ich würde bei längere anhaltene Schmerzen IMMER zum Artz gehen, da es auch etwas schlimmere sein könnte, wenn es nichts ist dann kannst du froh sein und der Artz gibt dir eine erleichterung

Wie tape ich bei verstauchtem knöchel?

Vor 2 wochen ist meint tochter umgeknickt. Der aussenknöchel ist immer wieder geschwollen und immer noch blau.

Die knickt immer wieder um!

Wie kann ich den fuss sinnvoll tapen, um stabilität zu geben? Einbinden ist nicht sehr praktisch mit schuhen. Und bandagen für so junge patienten mit schmalen fuss gibt es nicht.

...zur Frage

Leicht umgeknickt - ab wann sollte ich einen Arzt aufsuchen?

Ich bin gestern beim Joggen an einem Stein gestolpert und leicht umgeknickt, heute tut mir der rechte Knöchel auch etwas weh, aber nicht schlimm. Wie lange kann ich einfach abwarten, ob es besser wird (ich trage aber schon ein Sportgel auf) und ab wann sollte ich zum Arzt gehen und schauen lassen, ob es eine Verstauchung oder etwas anderes ist.

...zur Frage

Knöchel (Fuss aussen) immer wieder geschwollen und Blau.

Meine Tochter ist vor ca 2 Wochen mit dem Fuss umgeknickt. Er war geschwollen und hatte Bluterguss. Gestern Abend war der Fuss erneut geschwollen und wieder Blau.

Wie lange geht das, bis der Fuss ok ist? Waren nicht beim Arzt, gehe davon aus, dass es nur verstaucht war.

...zur Frage

Verstaucht, gebrochen oder gequetscht?

Mein großer ist heute vom Hochbett runtergesprungen! Jetzt tut ihm der Fuß beim auftreten weh. Einwenig geschwollen, aber keine blaue Farbe.

Wenn es gebrochen währe, müsste es Blau sein?

Wenn es morgen noch nicht besser ist, sollen wir es zeigen gehen

...zur Frage

Fuß seit 2 Monaten geschwollen ist das normal?

Hallo zusammen,

Ich bin vor zwei Monaten beim Handballtraining ungeknickt und es dat wirklich sehr fest weh. Der Fuß schwill auch gleich an und wurde sehr dick, allerdings erschienen keine Blutergüsse. Zwei Wochen hielt die starke Schwellung an, dann ließ sie nach ist aber immerhin noch dick. Seit dem das passiert ist kann ich meinen Fuß nicht mehr umdrehen und spüre ihn auch wenn ich nichts mache und beispielsweise nur im Bett lieg. Ich bin nicht zum Arzt gegangen da ich dachte dass es schon weggehen würde, aber leider nach zwei Monaten immer noch nicht. Sollte ich mir das mal anschauen lassen, da irgendetwas mit dem Außenband sein könnte?

...zur Frage

Verspannungen, Schmerzen und leichtes Umknicken nach Verstauchung am Knöchel

Mein Knöchel hatte leider doch etwas abbekommen, als ich kürzlich hingefallen bin. Ich war beim Arzt, er ist wohl verstaucht und habe wieder nur eine Salbe bekommen mit dem Hinweis einen Salbenverband zu machen. Dass ich gerade in den ersten Tagen Verspannungen und auch Schmerzen im anderen Bein hatte kann ich mir erklären, da ich ja anders und quasi unnatürlich ging um den Knöchel nicht zu belasten und das den Körper wiederum anders belastet als gewohnt. Leider neige ich seither auch dazu immer wieder umzuknicken - kaum ist fast alles wieder gut, knicke ich weg. Kann natürlich sein dass ich derzeit ein ganz besonderer Schussel bin, unangenehm ist es aber dennoch. Was kann ich tun damit mir das nicht andauernd passiert? Sollte ich vielleicht noch einen anderen Orthopäden drauf schauen lassen? Ich wurde nicht geröntgt und ich habe auch nicht das Gefühl dass der Orthopäde sehr gründlich arbeitet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?