Verstärkte Schmerzen rechtes Schulterblatt und taubheitsgefühl Arm nach Manipulation

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Auatsch!

Bei Lösen von so massiven Verklebungen kann es schon mal zu solchen verstärkten Beschwerden am Beginn einer Behandlung kommen. Schließlich wurde im Körper so einiges verändert!! Ruf aber bitte trotzdem gleich morgen früh noch einmal bei dem Osteopathen an und sag es ihm. Sicher kann er Dich dann beruhigen oder Du musst gleich noch einmal hin. Aber solche "Verklebungen" zu lösen ist nicht gerade angenehm, aber langfristig sehr erfolgreich. Hast Du es schon mal mit Wärme oder z.B. "Eimermachers Pferdesalbe" versucht? Das entspannt die Muskulatur nach solchen Behandlungen oft recht gut. Probier es mal aus.

Baldige Besserung wünscht walesca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Auatsch
14.12.2014, 13:37

Liebe Walesca, Vielen Dank für Deine Antwort. Mit wärmender Salbe habe ich es noch nicht versucht. Gestern habe ich gekühlt, da ich im Falle einer Entzündung diese nicht noch verstärken wollte. Hat aber leider nicht gewirkt. Ich finde es bedenklich, dass selbst die Schmerzmittel zu wenig wirken. So stark waren die Schmerzen nach einer Manipulation noch nie. Weisst du eventuell, was sonst noch helfen könnte? Die Schmerzen machen mich ganz kirre... Lieber Gruss, Auatsch

1

Hallo, du solltest bei deinem Osteopathen anrufen und ihm die Beschwerden schildern. In der Regel ist es normal, dass es nach der Behandlung, in den nächsten 48 Stunden zu verstärkten Schmerzen kommen kann. Danach sollte es jedoch besser werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Auatsch
15.12.2014, 16:29

Hallo alles Gute, Und an alle die vielleicht einmal ähnliches erleben. Ich war gestern beim Notarzt. Mechanisch ist alles wieder in Ordnung, aber muskulär gar nicht. Ich nehme nun ein Muskelrelaxans und weiterhin Schmerzmittel. Also, wenn die Schmerzen übermässig stark sind, gängige Schmerzmittel keine Linderung bringen und die Schmerzen innerhalb von 2 Tagen nicht abnehmen, geht zu Arzt! Beste Grüsse, auatsch

0
Kommentar von Auatsch
15.12.2014, 16:30

Ach und Danke spür deine Antwort alles Gute :-)

0

Was möchtest Du wissen?