Verspannungen in Nacken und Schulter, was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du diese Verspannungen regelmäßig? Wenn das so ist, hilft es dir vielleicht, Rückentraining zu machen. Wenn du deine Muskeln stärkst, dann sind sie weniger anfällig für Schmerzen und helfen deinem Körper, leichter in einer gesunden Position zu sein. Das nur mal so als Tipp für die Zukunft. Was du gegen deine Verspannungen jetzt sofort tun kannst: Massagen, warme Bäder, Wärmekissen, leichte Dehnübungen...

Gute Besserung!

Ich habe auch früher häufig darunter gelitten.Mein Arzt hat mir Rehasport verordnet,den ich nun seid 3 Monaten mache und habe nun kaum noch Nackenverspannungen.Die Übungen die man dort lernt,sollte man dann eben auch täglich zu Hause machen um eine schnellere und anhaltende Wirkung zu erzielen. Viel Erfolg

Wärme hilft. Nimm z.B. ein warmes Bad oder leg dir ein Heizkissen auf den Nacken. Für Unterwegs spenden Thermacare Wärmepflaster wohltuende Wärme. SO entkrampft sich die Muskulatur.

Hilft Ibuprofen bei Rückenschmerzen?

Hallo, leide seit einiger Zeit unter starken Rückenschmerzen und Verspannungen in der Schulter. Hilft Ibuprofen bei Rückenschmerzen????? oder doch besser ein anderes Schmerzmittel????? Was nehmt ihr so bei Rückenbeschwerden?????

...zur Frage

Kopfhautschmerzn durch Schulter & Nackenverspannungen?

Ich habe an stressigen Tagen, folgendes Problem das ich langsam immer stärker werden Schmerzen ob auf dem Kopf in der Mitte bekomme sobald man die Kopfhaut berührt sticht es schmerzt. Ich habe festgestellt das es wenn ich nichts zur Entspannung Beitrage, dann tagelang anhalten kann manchmal nur auf einer Kopfhälfte bis ich Kopfschmerzen bzw Migräne bekomme.Kann sowas wirklich von Verspannungen im Nacken Schulter kommen?

...zur Frage

Arrhythmie Anzeige auf Blutdruckmessgerät?

Hallo, bei meinem Vollelektronischen Oberarm-Blutdruck-Messgerät wird seit 2 Tagen immer wieder mal das Symbol für Arrhythmie Herzrhytmusstörung angezeigt. Der Blutdruck ist zwar leicht erhöht (135-90)im Schnitt, aber mein letztes EKG und alle vorherigen waren in Ordnung. Ich leide und starken Verspannungen im Nacken Schulter Hals Bereich,und habe deshalb oft ein Gefühl als ob der Hals pulsiert. Kann dies die Messung beeinflussen?

Nächste Woche habe ich sowieso einen Arzttermin und frage Ihn diesbezüglich.

...zur Frage

Rückenbeschwerden durch Stress?

Ich habe momentan sehr viel Stress auf der Arbeit und bin ständig unterwegs. Seit einigen Wochen macht sich dadurch (glaube ich zumindest) mein Rücken auch bemerkbar. Ich habe Schmerzen in der Lendenwirbelsäule und starke Verspannungen in Nacken + Schulter. Kann das tatsächlich vom Stress kommen? Viele nannten mir das nämlich als Grund... Ich kann mir das irgendwie so schlecht vorstellen.

PS: Wenn es so weiter geht, werde ich natürlich einen Arzt aufsuchen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?