Verspannung im Nacken nach einem Halbmarathon?!

1 Antwort

Trotz der Hitze würde ich dir ein warmes Kirschkernkissen empfehlen. Das kannst du ins Genick legen und die Muskulatur etwas weich machen. Sonst eben auch noch eine Massage.

Was hilft bei muskulären Rückenschmerzen?

Ich habe Massagen verschrieben bekommen, weil ich starke Rücken- und Nackenschmerzen habe. Leider sind die ersten Termine erst nächste Woche. Was kann ich in der Zwischenzeit gegen meine Schmerzen tun?

...zur Frage

Nackenschmerzen bei sportlicher Betätigung

Einmal die Woche gehe ich in den Sport, da machen wir auch Pilates Übungen. Dabei habe ich sehr oft Schmerzen im Nacken. Woran könnte das liegen? Auch bei Liegestützen habe ich Nackenschmerzen und möchte gerne wissen, ob ich dagegen etwas tun kann.

...zur Frage

Woher kommt ein steifer Nacken?

Kann mir jemand sagen wieso man in der Früh oft einen steifen Nacken hat und was man dagegen tun kann? Ich habe keine Schmerzen aber der Nacken ist erst mal eine Stunde ziemlich unbeweglich.

...zur Frage

meine freundin kann aufgrund ihrer schmerzen nicht schlafen... was kann das sein? folgende symptome:

seit gestern ist meiner freundin schlecht... sie musste sich inzwischen auch schon mehrfach übergeben... sie hat keinen hunger, hat aber heute dennoch was essen können, was jedoch nicht direkt wieder rauskam... zu der übelkeit kamen auch magenkrämpfe hinzu, die immer mal wiederkommen... seit ein paar stunden hat sie nun auch plötzlich nackenschmerzen die bis in den kopf ziehen... kopfschmerzen hat sie auch, was natürlich auch durch den nacken kommen kann... die nackenschmerzen kamen ohne jeglichen auslöser ihrerseits... also nicht falsch gelegen oder unnatürliche haltungen... das sind alle symptome - nun schießt ma los^^... sie kann leider nicht schlafen aufgrund der schmerzen im nacken und kopf...

...zur Frage

nacken- Kopf-, und augenschmerzen

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ständig nackenschmerzen verbunden mit Kopfschmerzen... Bis hin zum steifen nacken... Kopfschmerzen nur im Hinterkopf - Bereich über die Mittel Linie bis ca. Mitte vom Kopf...
Und jetzt kommen noch augenschmerzen hinzu, Druck Gefühl und brennen in den Augen... Hat jemand so was schon gehabt??? Bzw weiß wer was das sein könnte... Und soll i zum Augenarzt oder zum Orthopäden oder... Ich dreh bald durch...

...zur Frage

pulsierender kopfschmerz bei verspannungen?

Hallo.

Seit über einer Woche habe ich Kopfschmerzen. Anfangs habe ich nur einen leichten Druck verspürt, dann kamen ab und an Kopfschmerzen hinzu, weche zeitweise sogar komplett weg waren (ca. 3-4 Tage). Sie kamen aber wieder. manchmal kommen sie erst im Laufe des Tages, manchmal schon morgens. Was mir dabei auffiel ist, dass mein nacken auch manchmal wehtut. Nun denke ich, dass ich eine nackenverspannung haben könnte. Habe mir in der apotheke ein wärmekissen geholt, was ich ab heute immer abends verwenden möchte. Nun meine Frage: kann der Kopfschmerz pulsierend sein, wenn ich eine Verspannung im nacken habe und kann es sein, dass Verspannungen eine Müdigkeit hervorrufen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?