Verspannter Nacken, was kann man selbst machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erst mal Wärme auflegen. Dann den legst du die Finger der rechten Hand auf die rechte Seite und die der linken Hand auf linke seite, neben der Halswirbelsäule. Lege die Finger weit unten an, dass sie schon fast an der Schulter sind. Nun drückst du mitbeiden Händen einmal fest und schaust nach rechts, jetzt wieder drücken und nach links schauen. So jetzt wandern die Finger ein kleines Stück nach oben, drücken und nach rchts schauen. und immer so weiter, bevor Du wieder nach rechts schaust, erst die Finger leicht nach oben wandern lassen. Lege die Hände vorn an Stirn und drücken Kopf gegen die Hände und Hände drücken gegen Kopf, 10 sec. halten. Die gleiche Übung am Hinterkopf. rechte Hand (über den Kopf) auf linke Schläfe legen, nun drückst Du vorsichtig mit der Hand gegen Kopf und Kopf gegen die Hand. Dabei den linken Arm lang strecken und nach unten strecken. Auch mit anderen Seite. Abdens bevor Du ins Bett gehst mit Voltaren oder mit Arnika einschmieren

Danke für´s Sternchen.

0

Kopfhautschmerzn durch Schulter & Nackenverspannungen?

Ich habe an stressigen Tagen, folgendes Problem das ich langsam immer stärker werden Schmerzen ob auf dem Kopf in der Mitte bekomme sobald man die Kopfhaut berührt sticht es schmerzt. Ich habe festgestellt das es wenn ich nichts zur Entspannung Beitrage, dann tagelang anhalten kann manchmal nur auf einer Kopfhälfte bis ich Kopfschmerzen bzw Migräne bekomme.Kann sowas wirklich von Verspannungen im Nacken Schulter kommen?

...zur Frage

Kann ein Tinnitus von verspannter Muskulatur kommen?

Hallo, ich habe seit längerem im linken Ohr ein ständiges gleichbleibendes Ohrgeräusch. Kann das auch von einer verspannten Muskulatur im Hals- und Nackenbereich kommen? Gibt es Bewegungsübungen, mit denen ich feststellen kann, ob der Tinnitus von der Muskulatur oder von etwas andere kommt?

...zur Frage

Hausmittel bei steifem Nacken

Bin gestern Abend bei offenem Fenster Auto gefahren und muss unbemerkt Zug abbekommen haben. Nun ist meine linke Nackenhseite steif und tut weh. Ich habe nichts an Sportsalben oder ähnlichem im Haus. Gibt es ein Hausmittel gegen einen steifen Nacken. Möchte morgen schmerzfrei aufwachen.

...zur Frage

Welcher Schwimmstil ist besonders zu empfehlen bei Verspannungen des Nackens?

Ich dachte mir, einmal pro Woche ins Schwimmbad zu gehen, um die Verspannungen im Nacken zu lindern. Welche Art des Schwimmens ist da die Beste? Kraul, denke ich, verspannt eher noch mehr, oder?

...zur Frage

Wie kann man Nackenverspannungen vorbeugen?

Ich habe im Winter bei Kälte immer Probleme mit Nackenverspannungen, wenn ich im Freien laufe, obwohl ich warm angezogen bin. Woran liegt das und wie kann man vorbeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?