Versehentlich in die Sonne schauen, schadet dem augen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VITAL: Was passiert, wenn ich in die pralle Sonne schaue?

Dr. Khaireddin: Das ist sehr schädlich, auch mit Sonnenbrille. Dabei kommt es zu einer Art Sonnenbrand auf der Netzhaut. Außerdem kann schlimmstenfalls ein grauer Star entstehen. http://www.vital.de/artikel/fitness-augen/page/2 Wie kann ich feststellen,ob ich meine Augen geschädigt habe?

Wenn wir versehentlich doch mal in die Sonne gelinst haben, sehen wir kurz ein sogenanntes Nachbild, etwa die Farbe Violett. Gehen Sie zum Arzt, falls dieses Nachbild länger bestehen bleibt.

Kommt so etwas häufig vor?

Leider ja, zum Beispiel wenn im Urlaub beim romantischen Sonnenuntergang direkt in die Sonne geschaut wurde.

Also nein, andere Farbe sehe ich nicht, ich sehe ganz normal

0

Was möchtest Du wissen?