Verschwommenes sehen im linken Auge.In der Mitte des Sichtfeldes,was ist das ?

3 Antworten

Wenn du das jetzt schon länger hast, solltest du schnell damit zum Augenarzt gehen. Du hast nur das eine Augenlicht. Wenn es einmal weg ist, kann es sein, dass es nicht wieder kommt. Deshalb: So schnell wie möglich zum Augenarzt. Du musst selbst entscheiden ob du noch bis nach dem Wochenende warten möchtest oder ob du am Wochenende bereits damit ins Krankenhaus gehst.

Ja mal sehen was mir der Augenarzt dazu sagt!

0

Geht das gar nicht mehr weg, ist das ein Dauerzustand?

Nein es geht nicht weg,es ist wie beim Fernseher wenn man den Kontrast hoch stellt,genau so kann ich auf dem linken Auge sehen!

0

Ich weiß ja nicht wie alt du bist..., aber bei sowas hätte ich Angst, dass ein Schlaganfall im Spiel gewesen sein könnte. Du solltest auf jeden Fall schnellstmöglich einen Neurologen aufsuchen. Nun haben wir Wochenende - toll! Geh am besten in die Ambulanz des Krankenhauses, dort findet sich auch ein Neurologe. Bis Montag würde ich da nicht warten. Wenn das ernsthaft ein Schlaganfall war, zählt jede Stunde. Je länger man wartet, desto mehr sinken die Chancen, dass es wieder so wird, wie es mal war... . Meine Mutter hatte mal etwas ähnliches. Sie sah auch nicht richtig, schob es auf Migräne, und als es am nächsten Tag nicht weg war, ging sie zum Augenarzt, der nichts fand. Daraufhin wurde sie in die neurologische Abteilung ins Krankenhaus eingewiesen: Schlaganfall. Es blieb ein Gesichtsfeldausfall zurück, der vielleicht bei rechtzeitiger Behandlung zu vermeiden gewesen wäre... .

Spiel nicht mit deiner Gesundheit! Gute Besserung!

Bin 45 Jahre alt.Bei mir ist aber kein Gesichtsfeldausfall oder ähnliches was auf einen Schlaganfall hindeutet

0
@janu28

Das mit dem Gesichtsfeldausfall war bei meiner Mutter. Das ist ein Beispiel. Bei jedem kann das etwas anderes sein... . Wenn du die Symptome immer noch hast, würde ich zum Arzt gehen, und zwar schnellstmöglich... . Schäden, die durch einen Schlaganfall entstehen, können wieder "repariert" werden, wenn man rechtzeitig zum Arzt geht. Aber auch nur dann... . Du weißt ja nicht, was du da hast. Daher würde ich es nicht einfach überspielen. Ich bin so ähnlich alt wie du, und hatte z.B. auch schon einen Hörsturz und eine Lungenembolie. Beides nicht eben "gesundheitsfördernd". Wäre ich (zumindestens bei letzterem) nicht SOFORT beim Arzt, bzw. im KKH gewesen, wäre ich heute nicht mehr da... .

0

Knieprothese?

Habe seit 3 Jahren ein künstliches Kniegelenk und bin bis heute nicht Schmerzfrei! Seit 3 Monaten habe ich akute schmerzen kann dann 2-3 tage kaum lauffen! Bei neuen Untersuchungen konnte mann nichts spezielles sehen ausser Enzündungen! Eine Lockerung sieht mann nicht, und auch kein Infekt liegt nicht vor. Aber etwas stimmt mit meinem Knie nicht und niemand kann mir sagen an was es liegt. Wäre über eine Antwort sehr Dankbar

...zur Frage

Brillenträger - komischer Blick?

Ich finde, wenn jemand, der sehr oft, also meistens eine Brille aufhat, diese dann aber abnimmt, so einen befremdlichen Blick hat. So als würden die Augen sich erst allmählich wieder verändern. Bilde ich mir das ein?

...zur Frage

Wie lange dauert es bist sich meine Augen an die Brille gewöhnen

Hallo ich bin Neu hier:-) und hoffe man kann mir hier weiter Helfen...

Hier erstmal meine Werte vom Brillenpass

Rechtes Auge F +0.50 -0.25 177 H 15.00

Linkes Auge F +0.75 -2.00 180. H 15.00

Jetzt zu meinem Problem habe am 05.11.2012 meine Brille bekommen und sind jetzt gute 2 wochen her wie lange braucht es bis sich meine Augen an die Brille gewöhnen? Das schlimmste was mir bis jetzt mit Brille passiert ist... War vor 5 Tagen unterwegs zum Shoppen und es war am Regnen,bin dann im Laden rein und aufeinmal wie aus dem nix sah ich lauter kreise musste die Brille sofort runternehmen aber die kreise waren immer noch da,bin auch sehr blass geworden und dachte kippe auch gleich um,die Verkäuferin sah es mir auch gleich an und brachte mir ein stuhl sowie ein glass Wasser,nach 10 minuten war alles wieder Ok...Kann das mit der Brille zusammenhängen? Hatte sowas noch nie...Bin mit Brille auch oft wie benommen..Und mir ist auch aufgefallen,das wenn ich einen Text lese hier im Forum das der Text verschwommen ist und mal wieder klar... Meine Augen sind sehr schlecht das Linke noch schlimmer daher braucht es seine zeit ist klar,aber so lange? Jetzt traue ich mich bei Regen schon nicht mehr vor die Tür aus angst dass es wieder passiert...Vor 3 Tagen war ich nochmal beim Optiker,die meinten aber es braucht zeit bis sich meine Augen dran gewöhnt haben wieder richtig klar zu sehen.. Selbst jetzt beim Schreiben hier habe ich Probleme alles klar zu sehen.... Ist das alles Normal? Bin 40 Jahre und ist meine erste Brille... Würde mich über Antwort freuen

...zur Frage

Unter welchen Umständen kann man sich mehr als 2 Einlagenpaare im Jahr verschreiben lassen?

Ich habe nur ein Paar Einlagen und die sind nach 5 Monaten richtig kaputt (schön sehen sie nach 3 Monaten schon nicht mehr aus, aber darum geht es ja nicht). Die letzten waren, weil sie so steif sind, in der Mitte durchgebrochen und ich hatte 14 Tage gar keine Einlage im Schuh. Ich brauche halt ein Paar, das ich entweder ganz in meinen Sportschuhen lassen kann oder zum Ersatz.

...zur Frage

Wie schlecht muss man beim Lesen sehen, um eine Brille tragen zu müssen?

Manchmal lese ich die Zeitung morgens sehr gut, aber manchmal ist auch alles verschwommen und unscharf. Über Tag geht es mit dem Lesen viel besser und ich binunsicher, ob ich eine Brille brauche.

...zur Frage

Garnelen 3 Tage abgelaufen, noch essen?

Hi, ich hab eine Frage und zwar habe ich mir ziemlich teure Garnelen gekauft, nur leider sind sie am 1.10.15 abgelaufen. Sehen eigentlich noch ganz ok aus. Gibt es irgendwelche Anzeichen, dass sie schlecht sind? Kann man sie bedenkenlos essen oder sind sie für die Tonne? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?