Verschlimmern Abdeckcremes und Grundierungen unreine Haut und Pickel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...meine Vorredner haben recht,aber solange Du es nicht den ganzen Tag trägst sehe ich es nicht für so schlimm an! Ich würde es auch machen wenn ich ausgehe...man fühlt sich dann auch wesentlich besser! Wichtig ist denke ich das Du Dein Gesicht immer hinterher gut reinigst und Deine Gesichtspflege auflegst!!!Alles Gute!LG

Das stimmt, aber nur wenn auf deiner Creme der Hinweis "nicht komedogen" fehlt. Normalerweise sind Make ups für unreine Haut nicht komedogen. Sie enthalten meist Wirkstoffe wie Zink und Salicylsäure, die Entzündungen stoppen und die Heilung der Haut fördern.

Hi Wassereis, also ich würde jein sagen. Denn wenn du dein Gesicht vor dem Schlafengehen ordentlich reinigst und pflegst, werden die Poren nicht verstopft. Wichtig ist auch, eine Grundlage (Gesichtscreme) vor der Abdeckcreme aufzutragen! gruß vivian

Was möchtest Du wissen?