Verschlechtern sich Pickel oer Akne durch Sonneneinstrahlung?

1 Antwort

Hallo Purzelchen97!

Die Sonne wird deinem Gesicht auf keinen Fall schaden, ganz im Gegenteil. Vergiß aber bitte nicht einen guten Sonnenschutz, gerade oben im Gebirge. Die Sonne hat jetzt um diese Zeit schon sehr viel Kraft, das sollte nicht unterschätzt werden.

Viel Spaß beim Schifahren :-))

starke Akne in der Schwangerschaft, wie kann ich vorgehen?

Bin jetzt fast in der 16 SSW und habe extrem viele Pickel vorallem um den Mund und auf der Backe. Es vergeht keine Tag an dem ich nicht mindestens zwei neue Pickel bekomme. Mein ganzes Gesicht ist entzündet und brennt. Da ich viel mit Menschen arbeite muss ich natürlich auch nach was aussehen und jeden Tag Make up auflegen damit ich mich auch irgendwie wohl fühle. Habe es auch schon ein paar Tage ohne Make up versucht aber auch das bringt nichts. Ich weis das die Zeit vorbei geht aber ich fühle mich dadurch sehr belastet. Habe nächste Woche auch endlich einen Termin beim Dermatologen. Wer hatte das auch so stark und kann mir Tipps geben was ich machen kann das irgendwie hilft? Habe schon zig Kosemtikartikel benutzt die es gegen Pickel gibt auch antibakterielles Make up es hilft alles einfach nicht. DANKE

...zur Frage

Nebenwirkung beim Nuvaring (Akne)?

Ich verhüte ganz neu mit dem Nuvaring. Ich habe den ersten Ring letzten Sonntag vor einer Woche eingesetzt. Nun, 10 Tage später, sehe ich (32) aus, als wäre ich in der Pupertät, das Gesicht voller Pickel. In der Packungsbeilage steht, dass eine häufige Nebenwirkung Akne ist. Könnte es sein, dass dies nur in der Anfangszeit so ist oder wird das eine Dauernebenwirkung? Soll ich mal die ersten 3 Monate abwarten? Hat schon jemand solche Erfahrungen gemacht? Herzlichen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Pickel... überall Pickel :((

Moin, Ich habe Pickelprobleme und zwar habe ich auf dem Rücken/schulter/hals viele Pickel, teilweise auch richtig dicke "Brecher", auf der Brust habe ich gaaaaaaanz viele kleine und im Gesicht zeigt sich auch ab und zu so ein Brecher... Ich habe schon einiges versucht, z.B. Teebaumöl, Meeressalz, Drogerie Pickelkiller, Ernährung, Raucherenteöhnung... Ich habe im Dezember einen Termin beim Hautarzt, aber trodzdem möchte ich wissen woher diese sch... Dinger kommen, an enger Kleidung kann es auch nicht liegen... Vllt aber liegt es an meinen Shampo? Für die Haut verwende ich Niveau Men (Sport) Täglich. Mein Hauttyp ist eher fettig und ich denke mal sehr empfindlich. Sollte ich vllt ab und zu mal auf das Shampo verzichten? Also zumindest auf den besagten Stellen? Vielen Dank

...zur Frage

Ich finde kein Mittel gegen Pickel :'(

Hallo alle zusammen... Ich habe grosse Probleme mit Pickel... Ich habe sie überall im Gesicht. An den Wangen, Kinn, Stirn. Auf der Nase eher selten. Ich habe schon so viele Sachen probiert z.B Nivea, Vichy, I am, Garnier etc. Momentan benutze ich Eucerine. Eine Frau von der Drogorie hat es mir empfohlen, weil sie selber gute Erfahrungen damit gemacht hat. Bei mir scheint es aber nicht zu wirken. Die Produkte die ich oben erwähnt habe, haben mir alles Freunde empfohlen. Wie kann es sein, dass diese Produkte bei allen helfen, aber bei mir nicht ?! Ich ernähre mich sehr gesund und trinke nur Wasser, Fruchtsäfte und Tees und nehme noch Zinktabletten. Andere stopfen allen möglichen dr*ck in sich hinein und haben trotzdem keine Pickel!!! Ich habe momentan so eine Wut weil ich alles mache und andere gar nichts und trotzdem keine pickel haben. Meine Mutter sagt ich habe keine Akne... und ich habe sie schon oft gefragt ob wir nicht mal zum Hautarzt gehen könnten aber sie sagt ich hätte keine und wenn wir gehen müsste ich das auch bezahlen -.- Was kann ich denn noch machen??? Ich hocke nur zuhause weil ich gar nicht mehr rausgehen will. Ich will wieder mal morgens in den Spiegel schauen können ohne wieder so wütend zu werden :( Ich will einfach mal aus dem Haus ohne mein ganzes Gesicht abzudecken... Hatte jemand schon eine ähnliche Situation??? Wenn ja, was hast du gemacht??? Noch ein schönes Weekend... PS: Nicht auf die Rechtschreibung achten, ist mir momentan egal!

...zur Frage

Entzündetes Gesicht und trockene Gesichtshaut - was hilft?

Hallo erstmal. Ich bin langsam am verzweifeln. Ich hatte mal eine sehr reine Haut. Aber irgendwann kamen Pickel hinzu, und ich fing an mit meinem Gesicht zu "experimentieren". Ich hab wirklich zu viele Sachen ausprobiert. Und nun, nach dem ganzen experimentieren, hab ich ein entzündetes Gesicht. Trockene Gesichtshaut, und Säureschutzmantel / Schutzbarierre des Gesichtes ist zerstört, komplett. Und mein Gesicht glänzt in der Sonne. Was ich ebenfalls nicht mehr ertragen kann. Fast jede 5 Minuten gucke ich mich an, ich halte es einfach nicht mehr aus. Das schlimmste ist, wenn ich mein Gesicht mit anderen vergleiche, sieht meins sooo anders aus. Ich will einfach die Zeit zurück drehen, und mein Gesicht so lassen, wie es war. Kann mir jemand helfen? Ich kann nicht mehr..

...zur Frage

Gesichtscreme für 19 Jährigen / sehr empfindliche Haut

Hallo,

ich bin 19 Jahre und suche eine Gesichtscreme für mich. Ich hatte starke Akne in meiner Pubertät, sodass ich sogar Aknenormin nehmen musste. Jetzt ist aber alles vorbei und ich bekomme nur noch gelegentlich mal einen Pickel. Besitze aber im Ganzen immer noch eine unreine Haut. Winzige Narben sind aber im Gesicht geblieben. Ist aber nicht so schlimm. Auf jeden Fall ist meine Haut trotzdem noch sehr empfindlich, wie ich finde.

Im Moment nutze ich die "Neribas" Creme für trockene, empfindliche und fettige Haut. Quasi so ein Allrounder. Die Tube ist aber bald leer und ich wollte ein neues Produkt testen.

Habt ihr irgendwas günstiges / verträgliches im Angebot? Eine Creme die meine unreine Haut noch zusätzlich verbessert und Pickel vorbeugt, wäre klasse!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?