Verschlechtern sich Pickel oer Akne durch Sonneneinstrahlung?

1 Antwort

Hallo Purzelchen97!

Die Sonne wird deinem Gesicht auf keinen Fall schaden, ganz im Gegenteil. Vergiß aber bitte nicht einen guten Sonnenschutz, gerade oben im Gebirge. Die Sonne hat jetzt um diese Zeit schon sehr viel Kraft, das sollte nicht unterschätzt werden.

Viel Spaß beim Schifahren :-))

Welcher Lichtschutzfaktor auf 3.000 m Höhe?

Ich bin morgen auf dem Stubaier Gletscher zum Skifahren. Welchen Sonnenschutzfaktor sollte ich mindestens für das Gesicht verwenden. Für morgen ist super Sonne vorausgesagt :))

...zur Frage

Pickel aufgekratzt -> Was tun und entsteht eine Narbe?

Hallo. Ich habe gestern ein Gesichtsdampfbad gemacht. An der Wange habe ich dann den Pickel (der von alleine offen war durch das Dampfbad) mit dem Eiter vorsichtig ausgedrückt. Heute ist an der selbsen Stelle der Pickel immernoch nicht verheilt und der Pickel war wieder mit Eiter. Als ich nun jetzt vor dem PC saß, habe ich den Pickel leicht berührt und er wurde leider "aufgekratzt", es kam dabei Blut raus. Dann bin ich ins Bad gegangen und habe 40%igen Alkohol draufgemacht und darauf direkt Zinksalbe. Habe ich alles richtig gemacht? Der aufgekratzte Pickel hatte in der Mitte ein Loch. Denkt ihr es entsteht eine Narbe? Habe Angst, dass noch eine Narbe entsteht, da ich sowieso schon viele im Gesicht Narben habe durch meine Akne. Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

...zur Frage

Was kann ich tun bei Akne nach Absetzen der Pille?

Ich habe vor etwa 6 Monaten die Pille abgesetzt. Wollte die Hormone nicht mehr. Jetzt hab ich schrecklich unreine Haut und neige zu Pusteln besonders an Stirn un Schläfen. Ich versuche schon mir nicht mehr ins Gesicht zu fassen und nicht unnötig Bakterien ins Gesicht zu schmieren. Selbst in der Pubertät hatte ich nicht so viele Pickel. Muss ich jetzt damit leben oder geht das wieder vorbei oder kann ich sonst was dagegen tun?

...zur Frage

Pickel/Akne auf Brust?

Hi Leute! Ich (M/17) hab seit ca. 2 1/2 Jahren viele Pickel und Mitesser auf der Brust. Am Anfang waren es ein bis zwei große, danach mehrere kleine und dann kamen die mitesser dazu. Hab gedacht die gehen von alleine weg, aber scheinbar nicht. Zwischendurch sind noch pickel auf dem rücken dazu gekommen, jetzt sind die aber weg, dafür sind jetzt ein paar am Oberarm und am Hals. Das Bild sieht fast 1:1 aus wie bei mir, außer die am Kiefer, da hab ich keine. Was kann ich dagegen tun und verschwinden die wieder alleine? Bild: https://www.doktor-haut.de/akne-am-koerper/pickel-auf-der-brust/

...zur Frage

Pickel bei Sonne und Meer --- ich denke es ist keine Mallorca-Akne

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. Hautreaktionen bei Meer und Sonne. Sobald ich am Meer Urlaub mache bekomme ich nach 2-3 Tage kleine mini Pickel im Gesicht. Ich habe auch schon alle möglichen teuren Cremes aus der Apotheke versucht doch nichts hat bisher geholfen. Die Pickel kommen auch nur am Meer. In den Bergen passiert nichts, daher denke ich dass es mit dem Meer oder Strand zutun hat. Wer hat eine Idee ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?