Vermute Plica mediopatellaris ???

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo hanlo11!

Hast Du selbst Medizin studiert - oder zu viel im Internet recherchiert? Oder wie kommst Du auf diese ausgefallene Diagnose?? Die Ursachen für Deine Kniegelenkschmerzen können auch ganz woanders liegen. Da ist es doch besser, den Arztbesuch abzuwarten als hier im Forum Vermutungen zu äußern und "Kaffeesatzleserei" zu betreiben. Nur der Arzt kann beurteilen, ob Du mit Deinem Verdacht richtig liegst - wir jedenfalls nicht!!

Alles Gute wünscht walesca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Hanlo,

ich kann mich Walesca nur anschließen. Es ist absolut in die Glaskugel geblickt wenn man schlicht etwas vermutet. Bei der Plica mediopatellaris geht es um eine Falte der inneren Gelenkhaut ( Synovia). Im Normalfall nimmt der Knorpeel im Alter ab bzw. wird verletzt (Meniskus) ....

Also zum Orthopäden.und das abklären.... !

VG Stephan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?